(11.09.2026, 09:36)Stelvio2017 schrieb: NAFIgate - ...es geht weiter ...
Nun ist einer der Hauptkontrahenten - der Holländer Rutger Smith (seit 2019 ltd. Sportdir. des flämischen Verbandes) entlassen worden. Er galt als Hardliner und sehr direkt in der Kommunikation mit den Athleten. Zudem war er Fürsprecher für die weitere Zentralisierung in der belgischen Leichtathletik nach dem Vorbild von Papendal. Damit ist er auch vielen Heimtrainern in der Provinz auf die Füße getreten. Seine Entlassung kam jetzt aber wohl doch etwas überraschend.
Warum verstehen viele Hauptverantwortliche in den Verbänden nicht, dass letztlich der Erfolg für den Verband wichtig ist, ob nun die Medaillen durch BT oder sehr gute Heimtrainer eingefahren werden?
Beispiel: Mit wem sollte ich im Mehrkampfbereich kooperieren, wenn man nur die Bereiche Verletzungsprophylaxe, Technik und Krafttraining zugrunde legt??? Das heißt doch nicht, dass man sich nicht nett grüßt. Grauvogel hat damals keine Hilfe von der Seite erfahren, als es um das Training bei Eis und Schnee draußen in Leverkusen nach der Kadereliminierung ging, als man erfuhr, dass ich sie auch trainiere. Ich hatte aber auch gar nichts mit dem Vereinswechsel zu tun. Das hat Dirk Zorn eingeleitet. Das nur mal zur Klarstellung: Ich habe sie nicht abgeworben, sie hat sich bei mir gemeldet. Es war zu dem Zeitpunkt eine reine Gefälligkeit von mir. Ich war gesundheitlich im höchsten Maße angeschlagen. - Ich sehe "Schieflagen" durch meine Recherchen relativ schnell und scheue mich auch nicht vor neuen Wegen. Ich stelle mein Licht sicherlich nicht unter den Scheffel. Ich verpulvere meine Kraft heute nicht mehr. Ich brauche sie dringend selbst.
Gertrud

: