Gestern, 13:42
Dank Arnold Schwarzenegger und den Filmen Terminator 1 und 2 habe ich seit den 90ern Angst vor der KI. Wie man sieht, ist diese Angst mittlerweile nicht ganz unbegründet. Zahlreiche Mitarbeiter und Sicherheitsforscher haben sowohl OpenAI als auch Anthropic aus ethischen Gründen und wegen massiver Sicherheitsbedenken verlassen.
Jacob Coxon: Anthropic-Forscher kündigt und gibt düstere Warnung | FAZ
Mittlerweile entwickelt die KI selbstständig die neuen KI-Module. Die menschliche Kontrolle verschwindet dadurch von Minute zu Minute mehr.
Falls die KI uns nicht alle töten sollte, so wird sie aber mit Sicherheit zahlreiche Arbeitsplätze ersetzen. Ich glaube nicht daran, dass dies durch eine 10 Stunde Woche kompensiert wird. Die Folge ist eine Massenarbeitslosigkeit. Die weiteren Folgen möchte ich hier nicht eruieren.
Jacob Coxon: Anthropic-Forscher kündigt und gibt düstere Warnung | FAZ
Jacob Coxon schrieb:Die Leute, die Künstliche Intelligenz entwickeln, glauben ernsthaft, dass sie uns bis zum Ende des Jahrzehnts alle töten könnte
Mittlerweile entwickelt die KI selbstständig die neuen KI-Module. Die menschliche Kontrolle verschwindet dadurch von Minute zu Minute mehr.
Falls die KI uns nicht alle töten sollte, so wird sie aber mit Sicherheit zahlreiche Arbeitsplätze ersetzen. Ich glaube nicht daran, dass dies durch eine 10 Stunde Woche kompensiert wird. Die Folge ist eine Massenarbeitslosigkeit. Die weiteren Folgen möchte ich hier nicht eruieren.