08.09.2026, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2026, 13:07 von Notalp.)
Robert Farken müsste schon damit rechnen, dass Cole Hocker, Isaac Nader und Cameron Myers Bock oder Gelegenheit haben - um diese und den ...Weltranglistenrest dann niederzuringen und den berechtigten Ultimate-Anspruch zu erfüllen.
Liege ich da falsch?
"Nicht jeder Forscher forscht unentwegt, wie es der Forschende eigentlich tun müsste."
11.09.2026, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2026, 16:59 von Oliver.)
Etwas ernüchternd ist schon, dass beim Ultimate Championship keine einzige DLV‑Einzelstarterin dabei ist. Malaika wäre dabei gewesen, fällt aber verletzt aus. Knapp gescheitert sind die ebenfalls verletzte Eileen Demes (20/17) sowie Christina Honsel (12/8), die dieses Jahr wegen ihrer Blessuren kaum Wettkämpfe bestreiten konnte.
Natürlich fehlen mit Kugelstoßen, Diskus und 3000 m Hindernis drei starke deutsche Disziplinen im Programm der Ultimate Championships, trotzdem sollten beim DLV die Alarmglocken läuten. Wenn selbst Luxemburg eine Starterin stellt und über 800 m gleich drei Schweizerinnen vertreten sind, wirkt die deutsche Abwesenheit umso deutlicher.
(11.09.2026, 09:32)Oliver schrieb: Natürlich fehlen mit Kugelstoßen, Diskus und 3000 m Hindernis
Genau aus dem Grund (also den fehlenden Disziplinen) ist das für mich übrigens nichts anderes als ein richtig gut besetztes Meeting auf Diamond-League-Niveau.
11.09.2026, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2026, 13:52 von Gertrud.)
Wirft Merlin Hummel eine neue BL?
Ich habe mir letztens den WR mit 86,74m von Juri Sedych angesehen, wobei er darauf achtet, dass sein Körper nicht zu weit nach rechts abdriftet. Er achtet auf Einzelheiten besonders in der Kurven. Die Würfe gehen mit Konzentration um die linke Seite herum. Seine Bewegungen sind sehr schnell und in den letzten beiden Drehungen beim zweitbesten Wurf vor allem (86,68m) total geradeaus.