07.09.2026, 10:21
(07.09.2026, 09:33)Reichtathletik schrieb: Nochmal: Es ist keine Sippenhaft, sondern Schutz der Athleten. Und dabei geht es auch nicht allein um Gefahr der körperlichen Unversehrheit, sondern um die große mentale psychologische-Belastung (wobei ich die auch zu körperlicher Unversehrheit zähen würde).
Ich finde das zumindest eine kritische Diskussion über die Austragung von Meisterschaften in Halle (und ggf auch Rostock) zu führen ist und dabei entsprechende Athleten involviert werden sollten.
Die stellvertretende Athletensprecherin stammt soweit ich weiß aus der Ukraine, möglicherweise hat sie bereits Kontakte und Möglichkeiten, sich damit sehr nah zu befassen. In der Jugend-Nationalmannschaft gibt es zahlreiche POC-Athlet:innen, die sicherlich ebenfalls Informationen beitragen können. Ich finde diese sollte man vorab befragen.
na ja, sag mal in Bayern auf dem Land etwas gegen Bayern bei einer Sportveranstaltung und sei es nur du magst die Berge nicht sondern eher das Meer, da wirst du nicht mehr und nicht weniger Gegenwind erhalten als es auch dort der Fall sein wird. Diskussionen dieser Art führen nur zu einer weiteren Eskalation. Denn es wird keiner dort Verstehen das eine solche Aktion etwas mit Athletenschutz zu tun hat, sondern man wird sich dort für etwas bestraft fühlen was noch gar nicht passiert ist, und du kannst sicher sein, dann dann die Irrläufer der Wahl dies erst recht politisch ausschlachten werden und auch auf guten Nährboden bei weniger radikal denkenden Menschen treffen werden.