(10.10.2025, 18:12)OldSchoolRunner schrieb: Da bin ich ja mal wirklich gespannt. Ich hoffe, dass ich nicht wieder so falsch liege wie bei den möglichen Zeiten für Alica in 2025
Femke Bol traue ich wirklich viel zu. 1:53 oder 1:54 in 2026.
Und die 1:53 halte ich auch nicht mehr für ausgeschlossen. Wie runner5000 schon gesagt hat - sie hat sich erstmals was getraut und ist nicht eingebrochen. Das wird Selbstvertrauen für die nächsten Rennen geben, noch mehr Druck zu machen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
28.08.2026, 07:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2026, 08:02 von Gertrud.)
Der "betriebswirtschafliche" Umgang mit der Gesamtplanung funktioniert anscheinend bei Femke BB hervorragend, zumal sie alle Fähigkeiten zur Umsetzung mitbringt. Sie macht dabei noch einen lockeren und souveränen Eindruck. Es war phänomenal, wie sie letztens den Turbo auf der Zielgeraden eingesetzt hat. Hier stimmen von Athletinnen- und Trainerseite augenscheinlich die Kontrollmechanismen der Einzelschritte zum Ziel der Lösung überein. Wenn dazu noch die langfristige Prophylaxe greift, wird auch das Zeitziel um und unter 1:53 nicht utopisch bleiben. Bei ihr spielen die Kraftwerte und die aeroben Voraussetzungen sicherlich sehr gut zusammen. Man wird bestimmt die nächste Stufe der "Rakete" aufbauend passend zünden. Es gilt sicherlich noch dazu, die richtige Taktik mit Werro und Co punktgenau in den wichtigsten Wettkämpfen einzusetzen und abzurufen. Ich nehme an, dass ihr Trainer auch das noch als "Waffe" für alle Fälle einsetzen wird. Weiter so auf der ungeheuren Erfolgsleiter!!! Solche Wettkämpfe sind ein Genuss auch für Insider!
Mit solchen Typen kann und darf auch die internationale Leichtathletik nicht weiterhin medial so "stiefmütterlich" behandelt werden! Man muss viel zu lange nach den hervorragenden LA-Ergebnissen z.B. im Videotext suchen. Unser "Bruder Johannes" hier ist eine Ausnahme und ein Kämpfer für die Leichtathletik mit ausgezeichnetem Hintergrundwissen. Auch die Plattform um Lisa Mayer im TV ist mit ihren Regel-Erklärungen eine Bereicherung für die Zuschauer.
Spannend finde ich, dass sie in der "Iron Sharpens Iron" Doku zu Papendal von World Athletics meinte, dass nicht nur sie auf einmal Krafttraining pro Woche umgestiegen sei, sondern wohl die ganze Gruppe.
28.08.2026, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2026, 09:35 von Gertrud.)
(28.08.2026, 08:46)Reichtathletik schrieb: Ich glaube nicht dass der Videotext noch ernsthafte Relevanz hat
Es ärgert mich, dass die LA immer ganz weit hinten rangiert. Es gibt den Videotext ja nicht für Nüsse oder? Die Übertragungen in ARD ud ZDF sind auch sehr geringfügig und meistens mit Kosten in anderem Gebrauch verbunden, die viele nicht haben können und wollen. Ich hächele in meinem Alter nicht immer den medialen Neuerungen hinterher. Es gibt auch andere Lebensinhalte. Zudem hat das gesundheitliche Auswirkungen, die ich nicht gebrauchen kann und will.
Ich habe letztens übrigens bei einem Kommentar die Luft angehalten, als das Wort Gap wegen des Altersunterschiedes in der Freundschaft zwischen Kienast und Agyekum fiel. Eine solche Formulierung käme mir niemals über die Lippen.
Ein weiterer "Sprung" müsste ja dann ein WR sein...
Ich stimme zu, dass wir eine weitere Verbesserung erwarten können sollten.
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es bei solchen Parametern um Optimierung und nicht Maximierung geht.
(28.08.2026, 09:29)Gertrud schrieb: Ich habe letztens übrigens bei einem Kommentar die Luft angehalten, als das Wort Gap wegen des Altersunterschiedes in der Freundschaft zwischen Kienast und Agyekum fiel. Eine solche Formulierung käme mir niemals über die Lippen.
Auch wenn es vollkomen random ist, aber wo ist das Problem? Gap heißt erstmal Lücke und "Age Gap" (falls das überahupt gefallen ist?) ist ja erstmal im Konetxt zu betrachten. 8 Jahre Altersunterschied sind nichts zu Hinterfragendes, aber zumindet von der Seite Kienasts aus eher ungewöhnlich. Da kann man schon was drüber sagen, interessant wäre eher die zugehörige Wertung...