Gestern, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:15 von trackwatchnds.)
(Gestern, 12:21)mariusfast schrieb: Wieso freut sich Dr. Bügner über die Leistungen? Ich dachte die EM sei für den DLV nur wichtig bezogen auf die WM und Olympia. Wie hier geschrieben wurde, kann man dies nur bedingt hochrechnen aufgrund anderer Konkurrenz. Und wie im anderen Thread auch geschrieben wurde haben hier Athleten tolle Leistungen gebracht, die nicht mal im Kader sind oder die Vorbereitung nicht bezahlt bekamen. Von daher ist es ja schön, dass wenigstens einmal geklatscht wurde. Aber für mich als Sportler, wenn ich bspw. Marathonläufer wäre, würde ich mir die Frage stellen wieso ich bei der EM laufen sollte. Der DLV gibt ja da kein Zeichen dafür. Ganz im Gegenteil. Ein Richard Ringer braucht ja noch die Kadernorm. Und es sah jetzt auch nicht mehr gut aus die letzten 3 Kilometer. Ob er wirklich für Frankfurt wieder fit ist?
Edit: Ringer hätte m.W.n. 8ter werden müssen für den Kader. Er wurde aber 10ter und holte Silber mit der Mannschaft.
Warum er sich freut? Weil ein glasklarer Aufwärtstrend des havarierten Dampfers DLV erkennbar ist. Bei seinem Amtsantritt war der Verband doch am Tiefpunkt. Jetzt besteht zumindest Grund zum Optimismus.
Die Kaderthematik möchte ich ganz klar unterschreiben. Wie kann es sein, dass bspw. die männliche 4x4 Staffel zur Hälfte mit Landeskaderathleten in das Finale geht. Überhaupt daran zu denken, so jemanden zu kritisieren, während ein vollgepackter Staffelkader - offensichtlich nicht besser - nichts zur Leistung beiträgt, ist schlicht und einfach eine Fehlplanung. Bei DM gibt jedes Jahr ein Stand der BW mit allen Athlet:innen der SpoFö auf Posteraufstellern. Das sind mit Abstand die besten Förderplätze im deutschen Sportsystem und im Umkehrschluss darf man hier auch eine andere Erwartungshaltung an den Tag legen als bei nimmermüden und sich selbst motivierenden (überspitzte Formulierung) Landes- oder "gar-nix"-Kadern. Die Rechnung scheint aber kaum jemand aufzumachen.
Ringer hätte für den OK mindestens Dritter werden müssen. Die Mannschatfswertung ist nicht von Belang, da nicht olympisch.