16.08.2026, 10:49
(16.08.2026, 10:44)Barnie schrieb:(16.08.2026, 10:40)OldSchoolRunner schrieb:(16.08.2026, 10:28)mariusfast schrieb:(16.08.2026, 10:23)Barnie schrieb: Anscheinend wird bei der Mannschaftswertung nach Zeit und nicht nach Punkten gewertet. Dann hätte Amanal doch besser durchgezogen.
Na toll...ER hat ja fast Stehversuche gemacht. Das würde mich schon wieder aufregen. Also da sind die DLV Trainer gefragt, diese Info weiterzugeben.
Am Ende muss man sagen, dass es gut war, dass es immerhin 26 Sekunden Rückstand auf Israel waren und nicht nur 5 oder 10. Sonst hätte man unserem Europameister (und den Betreuern) noch einen Vorwurf machen können. Ich glaube aber nicht, dass Amanal unbedingt 26 Sekunden hat liegen lassen. Die Verfolgergruppe musste und konnte noch spurten. Die haben ja schließlich auch auf Samuel und Richard noch viel rausgeholt auf den letzten 2 km.
Naja, auf den letzten Metern sicherlich nicht, aber auf den letzten 1,6 km?!
Nicht falsch verstehen, ich mache Amanal keinen Vorwurf, weil er es offensichtlich nicht gewusst hat. Aber irgendjemand (die Mannschaftsleitung?) hat hier einen Fehler gemacht!
Die Deutschen laufen aus Einzelplatzierung, was mir am Ende lieber ist.
Wenn Du gegen Isreael eine Chance haben willst, musst Du auch als Mannschaft laufen. Die laufen so lange im Block wie möglich, wahrscheinlich trainieren die auch zusammen. Keine Ausreisversuche, kein Amanal, der seine Mitstreiter mit einem Antritt überrascht, etc.

(Multitasking ist weder einfach, noch perfekt, nicht nur bei ihm …)