Gestern, 09:51
Wir waren 2023 samstags in Duisburg und sonntags in Kassel (als Zuschauer).
|
Deutsche Meisterschaften 2027 - Ort und Termin?
|
|
Gestern, 09:51
Wir waren 2023 samstags in Duisburg und sonntags in Kassel (als Zuschauer).
Gestern, 11:19
Und Amadeus Gräber ist jetzt an beiden Austragungsorten gestartet.
Gestern, 12:41
https://www.n-tv.de/sport/leichtathletik...28876.html
Liest sich für den flüchtigen Leser halt wirklich so, als hätte die LA kein Interesse an geeigneten Stadien.
Gestern, 13:04
(Gestern, 12:41)Citius schrieb: https://www.n-tv.de/sport/leichtathletik...28876.html Ist halt echt erbärmlich. Es gibt mehr Eiskanäle als DM-fähige Stadien Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 13:11
Vielleicht muss man in diesem Zusammenhang auch nochmal die Vergaberichtlinien an die Stadien für eine DM durchdenken. Wenn die Austragung einzelnder Disziplinen unter improvisierten Bedingungen (Stabhochsprung auf dem Rathausplatz in Hannover, Zuschauer standen überwiegend ebenerdig in x-fach Reihe, Kameraperspektiven waren auch nicht ideal etc.), möglich ist, dann frage ich mich, warum man, um am Beispiel Hannover zu bleiben, nicht die Flexibilität aufbringt, auch noch andere Disziplinen im Erika-Fisch-Stadion auszutragen. Ich kann mich noch an DM U23 dort
erinnern, das ist noch nicht sooo lange her. ![]()
Gestern, 13:28
(Gestern, 13:11)CoachnEngineer schrieb: Vielleicht muss man in diesem Zusammenhang auch nochmal die Vergaberichtlinien an die Stadien für eine DM durchdenken. Wenn die Austragung einzelnder Disziplinen unter improvisierten Bedingungen (Stabhochsprung auf dem Rathausplatz in Hannover, Zuschauer standen überwiegend ebenerdig in x-fach Reihe, Kameraperspektiven waren auch nicht ideal etc.), möglich ist, dann frage ich mich, warum man, um am Beispiel Hannover zu bleiben, nicht die Flexibilität aufbringt, auch noch andere Disziplinen im Erika-Fisch-Stadion auszutragen. Ich kann mich noch an DM U23 dort Fände ich als Stadion jetzt tatsächlich nicht sooo attraktiv. Meine Idee wäre eher eine andere: Man macht es wie einige Sportarten und nimmt bei den Finals nicht DIE Deutschen Meisterschaften, sondern passende, für die ein ausreichendes Stadion da ist und die man über das Vehikel Finals vielleicht sogar mal ins TV bekommt oder eine größere Wertschätzung zukommen lassen kann: zum Beispiel Staffel-DM, Mehrkampf-DM oder Straßenlauf und Gehen. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 13:55
(Gestern, 13:11)CoachnEngineer schrieb: Vielleicht muss man in diesem Zusammenhang auch nochmal die Vergaberichtlinien an die Stadien für eine DM durchdenken. Wenn die Austragung einzelnder Disziplinen unter improvisierten Bedingungen (Stabhochsprung auf dem Rathausplatz in Hannover, Zuschauer standen überwiegend ebenerdig in x-fach Reihe, Kameraperspektiven waren auch nicht ideal etc.), möglich ist, dann frage ich mich, warum man, um am Beispiel Hannover zu bleiben, nicht die Flexibilität aufbringt, auch noch andere Disziplinen im Erika-Fisch-Stadion auszutragen. Ich kann mich noch an DM U23 dort Dort sind weder ausreichend Zuschauerplätze noch sämtliche andere Peripherie/Räumlichkeiten vorhanden. Selbst Dresden wird dahingehend immer enger, wenn man dort immer mehr Räumlichkeiten an andere Sportarten vermietet und diese bei einer DM nicht mehr zur Verfügung stehen.
Gestern, 14:02
(Gestern, 13:55)runner5000 schrieb:(Gestern, 13:11)CoachnEngineer schrieb: Vielleicht muss man in diesem Zusammenhang auch nochmal die Vergaberichtlinien an die Stadien für eine DM durchdenken. Wenn die Austragung einzelnder Disziplinen unter improvisierten Bedingungen (Stabhochsprung auf dem Rathausplatz in Hannover, Zuschauer standen überwiegend ebenerdig in x-fach Reihe, Kameraperspektiven waren auch nicht ideal etc.), möglich ist, dann frage ich mich, warum man, um am Beispiel Hannover zu bleiben, nicht die Flexibilität aufbringt, auch noch andere Disziplinen im Erika-Fisch-Stadion auszutragen. Ich kann mich noch an DM U23 dort Ich hatte schonmal angeregt, ob man nicht mobile Tribünen einsetzen könnte (z.B. über die Gegengerade gebaut). Mir will nicht ganz in den Kopf, dass die Dinge, die auf einem Marktplatz wie selbstverständlich gehen in einem mittelgroßen Stadion, in dem schon U23 DM und DM Mehrkampf stattgefunden haben nicht gehen sollen.
Gestern, 14:27
(Gestern, 14:02)CoachnEngineer schrieb:(Gestern, 13:55)runner5000 schrieb:(Gestern, 13:11)CoachnEngineer schrieb: Vielleicht muss man in diesem Zusammenhang auch nochmal die Vergaberichtlinien an die Stadien für eine DM durchdenken. Wenn die Austragung einzelnder Disziplinen unter improvisierten Bedingungen (Stabhochsprung auf dem Rathausplatz in Hannover, Zuschauer standen überwiegend ebenerdig in x-fach Reihe, Kameraperspektiven waren auch nicht ideal etc.), möglich ist, dann frage ich mich, warum man, um am Beispiel Hannover zu bleiben, nicht die Flexibilität aufbringt, auch noch andere Disziplinen im Erika-Fisch-Stadion auszutragen. Ich kann mich noch an DM U23 dort Grundsätzlich ein guter Gedanke, aber das Erika-Fisch-Stadion wird niemals eine Aktiven DM ausrichten können. Ist ja noch nicht mal ein mittelgroßes, sondern eher ein kleines Stadion. Mobile Tribünen sind übrigens bei den Finals umgesetzt worden, allerdings standen die auf dem Tartan und haben dann etwa 2.000 Plätze für Rugby 7s und Flag Football geschaffen. Spätestens bei den notwendigen Auflagen wäre dann aber Ende. Die Mehrkampf DM dort durchzuführen, ist schon grenzwertig strapazierend, aber das haben sie in den letzten Jahren trotzdem gut hinbekommen.
Gestern, 15:27
Vielleicht etwas passend dazu: Ich bin gerade verwundert, dass für die DM Mehrkampf Tickets verkauft werden und zwar mit 12 Euro am Tag auch nicht so billig. Wenn man bedenkt, dass die Stars bei den Meisterschaften meist nicht dabei sind, frage ich mich, ob das so sinnvoll ist. Sollte man sich nicht eher über möglichst viele Zuschauer freuen? Oder bekommt man das Stadion auch so voll?
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 unsichtbare(r) Benutzer, 3 Gast/Gäste |