Gestern, 16:32
Na dann könnte man das Niveau ja heben indem man sich hier engagiert. Eine zentrale Diskussionsplattform von Verbandsseite her würde dem DLV sicher gut tun. Ganz so unbequem ist das was hier passiert ja nun wirklich nicht.
|
Das Forum geht in seine finale Saison
|
|
Gestern, 16:32
Na dann könnte man das Niveau ja heben indem man sich hier engagiert. Eine zentrale Diskussionsplattform von Verbandsseite her würde dem DLV sicher gut tun. Ganz so unbequem ist das was hier passiert ja nun wirklich nicht.
Gestern, 16:38
Die älteren werden sich erinnern: das gab es mal
![]() Ob dieses Forum eine vollständige oder idille Weiterführung war, weiß ich nicht mehr ![]() Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.
Gestern, 16:47
Vielen Dank an Supermod und Moderatoren, dass ihr hier ein für mich spannendes Forum geschaffen/ betrieben habt!
Nach meiner Meinung geschah das gelegentliche Eingreifen durchaus mit Augenmaß. Werden die bisher geposteten Beiträge weiterhin aufrufbar bleiben (wenn nicht müsste ich wohl mal damit beginnen die eine oder andere intersssante Diskussion downzuloaden)?
Gestern, 16:48
(Gestern, 16:04)menarfin schrieb: Mal ne ganz blöde Frage... habt ihr eigentlich mal beim DLV angefragt (oder einem der LVs) ob die nicht dieses Forum fortführen wollen? Sowas würde einem Verband doch durchaus auch ganz gut zu Gesicht stehen.Dieses Forum gibt es nur deshalb, weil der DLV 2013 beschlossen hatte, nach Neuprogrammierung seiner "leichtathletik.de"-Seite das bis dahin integrierte Forum nicht weiter zu führen. Grund dafür war angeblich der Aufwand der Moderierung, ich denke aber, man liegt nicht allzu verkehrt, dahinter die Abneigung gegen DLV-kritische Threads und Postings zu vermuten, die vermehrt aufkamen. Weil ich den Bedarf an einer Möglichkeit sah, sich zu leichtathletischen Themen austauschen zu können, habe mich daraufhin angeboten, ersatzweise ein neues Forum zu schaffen, was auf positive Resonanz der damaligen Nutzer stieß. Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
Gestern, 17:10
Fragt doch mal den lieben Max Thorwirth. Er tut schon so sehr viel für die deutsche Leichtathletik, vielleicht kann er sich ja auch vorstellen das hier weiterzuführen.
Zum Thema DLV: Sehr viele lesen hier mit und sehen es kritisch oder unterhaltsam. Ich habe sogar leichtere "Konsequenzen" von seiten des Verbandes gespürt zwecks einiger meiner Posts hier. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man unter der neuen Führung durchaus offener für sowas ist. Ich habe den Eindruck und die Erfahrung gemacht, dass seit der Dikta.. äh der alte Chef weg ist, sich der allgemeine Umgangston verändert bzw verbessert hat und man auch besser mit Kritik umgeht und diese sich sogar anhört. Sie hätten mich vergangenes Wochenende sogar verabschiedet, wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre. Was mich durchaus überrascht hat, nach den ganzen vergangenen Geschichten.
Gestern, 17:51
Wir sind hier eine recht bunt gewürfelte Gruppe Leichtathletikinteressierter.
Meine Annahme ist, dass wir im Schnitt etwas älter sind und viele (?) können sich noch an Zeiten erinnern, als Leichtathletik die Sportart Nummer 2 hinter Fußball war. Die Retter der Leichtathletik sind wir durchaus nicht und junge Leute werden wir hier wohl auch nicht gerade begeistert haben, aber wenn noch nicht einmal wir Älteren darüber fachsimpeln, wo wird dann in Zukunft überhaupt noch darüber geschrieben und gesprochen? Eine gewisse interaktive Internetpräsenz (dürfte natürlich gerne auch anziehend auf junge Menschen wirken) würde der Sportart gut tun (einmal ganz unabhängig davon, dass wir kleine Gruppe unser Laberforum vermissen werden).
Gestern, 18:38
Oder die User ziehen geschlossen über die Landesgrenze um, falls hier tatsächlich zugemacht wird.
Z.B. Schweiz, England Bei den Schluchtis gibt es ein separates Läuferforum, das aus Wien betrieben wird.
Gestern, 19:01
(Gestern, 17:10)Roy Schmidt schrieb: Fragt doch mal den lieben Max Thorwirth. Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Sein Co‑Moderator beim Auslaufen‑Podcast würde ihn damit in jeder Folge genüsslich durch den Kakao ziehen. Im Podcast wurden ja schon ein paar User mit einer gewissen Vokabel versehen, die ich hier lieber nicht wiederhole. Immerhin wurde auch erwähnt, dass es hier auch Personen gibt, welche die Leichtathletik voranbringen möchten.
Gestern, 19:53
(Gestern, 16:19)Reichtathletik schrieb:(Gestern, 16:04)menarfin schrieb: Mal ne ganz blöde Frage... habt ihr eigentlich mal beim DLV angefragt (oder einem der LVs) ob die nicht dieses Forum fortführen wollen? Sowas würde einem Verband doch durchaus auch ganz gut zu Gesicht stehen. Es wird davon abgeraten, sich mit anderen Leichtathletikinteressierten auszutauschen? Da fehlen mir die Worte. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Gestern, 20:01
(Gestern, 19:53)mariusfast schrieb:Naja, dieses Forum ist ja der Nachfolger eines DLV Forums. Daher wird in diese Richtung logischerweise nichts gehen.(Gestern, 16:19)Reichtathletik schrieb:(Gestern, 16:04)menarfin schrieb: Mal ne ganz blöde Frage... habt ihr eigentlich mal beim DLV angefragt (oder einem der LVs) ob die nicht dieses Forum fortführen wollen? Sowas würde einem Verband doch durchaus auch ganz gut zu Gesicht stehen. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 6 Gast/Gäste |