Ein Zehnkämpfer wie Leo Neugebauer mit dem besten autarken Trainer(team) oder der besten Trainerin (plus Team) und den besten Bedingungen von Anfang an ohne verletzungsbedingte Pausen könnte nach meiner Rechnung in Bereiche von 9500 Punkten vorstoßen. Die TuT müssten über Kenntnisse zukünftiger Orientierung verfügen, die ich in der deutschen LA nicht ansatzweise sehe. Dazu gehört ein kontinuierlicher Aufbau mit allen Raffinessen unterschiedlicher Zubringer. Dazu gehört auch der richtige gesunde Standort, der in Deutschland nicht immer vorhanden ist. Es müsste ein hervoragendes Equipment geben, dass geballt in keinem deutschen Trainingszentrum nach meinen Vorstellungen bisher vorhanden ist. Ich habe da ganz andere detaillierte Vorstellungen. Die Trainingsinhalte sind dann selbstverständlich leichtathletisch anzugleichen.
Auf der anderen Seite sollte man sehr gute Trainer:innen ebenfalls pflegen. Die Wissenschaft hat schon 120 Jahre als gesunden Standard herausgegeben. Ich würde heute von Anfang an ganz anders leben, als ich es damals unbekannterweise getan habe.
Das hört sich vielleicht alles sehr utopisch an, ist aber schon wissenschaftlich fundiert möglich. Man muss natürlich an sich selbst auch enorm arbeiten.
Viel Spaß beim Nachdenken!
Gertrud
Auf der anderen Seite sollte man sehr gute Trainer:innen ebenfalls pflegen. Die Wissenschaft hat schon 120 Jahre als gesunden Standard herausgegeben. Ich würde heute von Anfang an ganz anders leben, als ich es damals unbekannterweise getan habe.
Das hört sich vielleicht alles sehr utopisch an, ist aber schon wissenschaftlich fundiert möglich. Man muss natürlich an sich selbst auch enorm arbeiten.
Viel Spaß beim Nachdenken!
Gertrud