23.06.2026, 08:52
(23.06.2026, 07:43)gocgn schrieb:(22.06.2026, 20:11)Delta schrieb: Während Schmidt noch Zeit findet zu filmen, Kommentare zu machen und allenfalls Filme zu schneiden. Da ist dann eben kein 120% Komittement sondern vielleicht 85%.
Allen jungen Sportlern wird nahe gelegt, eine duale Karriere zu machen und sich neben dem Sport noch etwas aufzubauen. Sobald jemand aber nicht den klassischen Weg geht, heißt es zumeist, dass nicht genug Commitment für den Sport da ist. Ich verstehe diese Logik nicht.
Ich kann ein Teil der Argumentation verstehen.Bei Schmidt ist es etwas anders. Ihre Fähigkeiten liegen nicht im Sport aus meiner Sicht. Schmidt ist schon Jahre dabei mit jeder Art von Förderung. Grossklub, Nationalkader etc. Ich weiss nicht wieviel Zeit Schmidt investiert. Aber Faustregel je 15 Minuten Film
8-15 Stunden x Anzahl Filme, Eventtermine minimal 1 Tag Vorbereitung.
Die kommt nicht mal in die Nähe von von Flüe aus der Schweiz. Die war ein Jungtalent und hat sich durchgebissen im 1500 und 800 m. Von Flüe liegt mit 18 Jahren bei 2.02.40
Von Flüe hat eine 400 m Bestleistung von 55.31 also etwa 3 Sekunden langsamer als Schmidt.