03.05.2026, 14:17
“Anything we can actually do we can afford” Keynes
|
Alica Schmidt
|
|
03.05.2026, 14:17
“Anything we can actually do we can afford” Keynes
So jetzt wird es einfacher für Schmidt. Sie muss nur mit Fiona von Flüe 2008 mitkommen und dann geht es wie von selbst Richtung 2.02. Die ist jetzt auch bei Heyer und ON.
04.05.2026, 19:29
(04.05.2026, 18:08)Delta schrieb: So jetzt wird es einfacher für Schmidt. Sie muss nur mit Fiona von Flüe 2008 mitkommen und dann geht es wie von selbst Richtung 2.02. Die ist jetzt auch bei Heyer und ON. Inwiefern wird es dadurch einfacher? Oder wolltest du nur wieder einen Bezug zur Schweiz herstellen? FvF ist mindestens seit Smilla Kolbes Eintritt in die Gruppe im Januar schon dabei (hier).
Gestern, 15:40
Programme & Results - Stockholm
2:04,33 und letzter Platz in ihrem Lauf. Es gibt sehr viele 2:02 Zeiten. Schade ![]() “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Gestern, 16:08
(Gestern, 15:40)mariusfast schrieb: Programme & Results - Stockholm Sie hatte Schwierigkeiten in der Vorbereitung, aber die Karriere als Leistungssportlerin ist im wesentlichen wohl vorbei. Laut einem ihrer Videos hat ein außenstehender Trainer ihr gesagt, dass sie ideal für die 400m Hürden wäre. Was sie ja auch mal probiert hatte. Vielleicht nochmal umsatteln?
400 m Hürden braucht mentale Stärke und grosses Koordinationsvermögen und das sehe ich bei Schmidt nicht.
Gestern, 16:34
(Gestern, 16:08)Sinafan schrieb:(Gestern, 15:40)mariusfast schrieb: Programme & Results - Stockholm Faustregel: Wer 400m Hürden laufen kann, tut es. Hab selten erlebt dass Leute eher auf der Flachstrecke waren. Bei 400/800 oder so Spielchen passiert das eher schonmal dass sich jmd "falsch" einsortiert. Ich hab das Potenzial bei Schmidt auf den 800m nie richtig gesehen. Aber es wäre billig nur zu sagen "Recht gehabt". Im Gegenteil muss man es hoch anrechnen, dass sie es ernsthaft macht. Auch wenn mir vieles an der Außendarstellung nicht gefällt (z.B. jüngst das Video zu Bicarb was erstmal wieder für zig aufgeregte Nachrichten von Jugend-Arhleten und ihren Eltern gesorgt hat), so hilft das alles immerhin um Sprint-Kollegen klar zu machen, dass man nicht "mal eben" easy auf 800m umsteigen kann.. gleichzeitig macht es vielleicht in Zukunft es schwerer, Leute zu überzeugen, es doch zu probieren. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:26 von TranceNation 2k14.)
Ich habe hier vor Jahren gesagt, dass 400 m Hürden ideal für sie wäre und wurde sofort gab es Begründungen warum das nicht gehe (Rückenbeschwerden hieß es). Aber klar, wenn random Trainer das vorschlagen, ist es bestimmt eine super Idee.
Edit: Haben wir hier andiskutiert: https://leichtathletikforum.com/showthre...#pid190632 Man beachte Reichtathletiks Kommentar direkt dazu und vergleiche mit dem heutigen ![]() |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |