31.03.2015, 21:29
(31.03.2015, 16:53)ThomZach schrieb: Oh Gott. Was ist denn das für ein peinliches Artefakt.So ähnlich wie du, ThomZach, verhält sich auch Blue-System-Schönling Dieter Bohlen, wenn er die Sänger- und Sängerinnen-Eleven in seiner Sendung beurteilt: arrogant, überheblich, beleidigend.
Inhalt Katastrophe, Vortrag ermüdend, Nutzung lähmend.
Hat für mich mit Sportunterricht nichts zu tun.
Die Lehrtafeln meines Freundes und Erfinderkollegen Volker Reinfrank
(Bad Dürkheim, Firma/Marke reivo) sind heute bewärte Standards.
Wenn dir die Qualität des vorgestellten (interaktiven) Videos nicht ausreicht, solltest du Korrekturvorschläge machen.
Klammheimlich noch etwas Werbung (in eigner Sache?) für die "reivo"-Bildreihen zu machen, gehört sich auch nicht.
(Ich kenne übrigens diese BR und muss sagen, dass sie nicht optimal sind für die technische Ausbildung von Anfängern.
Als langjähriger Verantwortlicher für die Lehrbeilage des Fachorganes "Der Leichtathlet" (DDR) hatte ich 4-wöchentlich für BR und später auch für Lehrtafeln zu sorgen. Viele werden noch immer in LA-Hallen der DDR [s. Erfurt] gezeigt. Mitautor war übrigens mein Kollege, der Hochsprungtrainer Alfred Sgonina, Lehrer f. Kunsterziehung an der KJS Leipzig. [Sein Athlet, Stefan Junge, errang 1972 die O.-Silbermedaille!])
Also bitte Thomas, etwas mehr Bescheidenheit u n d Akzeptanz sowie Überblick über das, was woanders entwickelt wurde / wird.
H. Klimmer / sen.