04.05.2014, 11:11
Waren ja auch nicht so die Hammerleute im Vergleich zu den 100m.
Deutsche Sprinter in den USA (Keller am 07.06. in Montverde)
|
04.05.2014, 11:11
Waren ja auch nicht so die Hammerleute im Vergleich zu den 100m.
04.05.2014, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 11:17 von longbottom.)
Dem Namen nach schon. Aber immerhin waren Läufer dabei, die letztes Jahr beim gleichen Meeting eine 20,13 gelaufen sind. Würde ein Deutscher das mal schaffen, wäre leichtathletik.de wegen Überlastung die nächsten drei Tage offline.
Wenn man das Video nach der Kurve anhält, erkennt man, dass Reus bis dahin sogar mit den anderen mithalten konnte, erst auf der Geraden hat er verloren, wenn das noch besser wird, passt das.
Bei Keller versteh ich die bisherigen Rennen gar nicht. 10.61 (mit Stolperer), 10.42, 10.20, 10.78, extreme Zeitunterschiede. Valar aus is.
04.05.2014, 11:29
Mal wild ins Blaue spekuliert: vielleicht hat er lauftechnisch was umgestellt und das muss sich erst noch festigen. Anders sind diese extremen Schwankungen schwer erklärlich.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
04.05.2014, 11:37
(04.05.2014, 11:24)Robb schrieb: Wenn man das Video nach der Kurve anhält, erkennt man, dass Reus bis dahin sogar mit den anderen mithalten konnte, erst auf der Geraden hat er verloren, wenn das noch besser wird, passt das. Er ist vom Typ her eher fliegend stark ---) bei Rückenwind stärker als bei Gegenwind.
04.05.2014, 11:37
(04.05.2014, 11:29)Atanvarno schrieb: Mal wild ins Blaue spekuliert: vielleicht hat er lauftechnisch was umgestellt und das muss sich erst noch festigen. Anders sind diese extremen Schwankungen schwer erklärlich.Oder die Zeiten aus Clermont sind doch nicht ganz koscher. Im Ami-Forum wird das ja schon länger behauptet, dass da verdächtig schnell gelaufen wird. Nächsten Samstag findet in Clermont das nächste Meeting statt, da laufen sicher wieder einige der Deutschen. Valar aus is.
04.05.2014, 12:17
04.05.2014, 14:54
Ich finde man sollte nicht allzu kritisch damit umgehen. Klar erwarten wir gute Ergebnisse, aber ich finde es schon einen Schritt noch vorn, wenn deutsche Sprinter
mit verbesserten PBs (10.07, 10.08, 20.36) überhaupt erstmal in solche Meetings reinkommen. Zu verlieren gibt's da nix. Sieht jetzt zwar vorallen bei Keller dramatisch aus trotzdem geht der Trend weiter wie man letzte Woche sah. Gebt den Jungs die Zeit da weiter zu machen wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Keller hat ja durchblicken lassen, dass er mit Gatlin trainiert hat, wer weiß wie er die letzten Wochen gearbeitet hat. Sie man auch an seiner persönlichen Einschätzung. Jetzt die Glaubwürdigkeit der Clermont Läufe anzuzweifeln halte ich für falsch. Dort gibt's doch immer perfekte Bedingungen. Ich bin gespannt was dort in der nächsten Woche passiert.
04.05.2014, 15:23
(04.05.2014, 14:54)Homo Athleticus schrieb: Ich finde man sollte nicht allzu kritisch damit umgehen. Klar erwarten wir gute Ergebnisse, aber ich finde es schon einen Schritt noch vorn, wenn deutsche SprinterMan sollte mit Leistungen im April/Mai sowieso nicht kritisch umgehen (Verena Sailer läuft im Mai auch nur um die 11.50). Für die Athleten ist es sicher praktisch, wenn sie so früh die Norm abgehakt haben, aber wichtig ist nur, was in Zürich gezeigt wird. Man darf die Leistungen aber auch nicht überbewerten, sie müssen die Zeiten erstmal bestätigen. Clermont gilt bei vielen Amerikanern aus dem T&FN-Forum als zweifelhaft, aber die zweifeln auch die Zeiten aus Weinheim an. Es wäre wünschenswert, dass dieses Jahr auch woanders (besonders in Zürich) schnelle Zeiten gelaufen werden. Valar aus is.
05.05.2014, 12:14
(04.05.2014, 14:54)Homo Athleticus schrieb: Keller hat ja durchblicken lassen, dass er mit Gatlin trainiert hat, wer weiß wie er die letzten Wochen gearbeitet hat.Keller trainiert mit Gatlin? Wie kann man sich gegen Doping aussprechen und dann mit einem zweifachen Dopingtäter trainieren? Wenn man sich so oft und klar gegen Doping positioniert, ist es schon seltsam, dass man trotzdem indirekt davon profitieren möchte. Valar aus is. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |