06.05.2026, 21:50
Braunschweig? Ulm?
|
Olympische Spiele in Deutschland?
|
|
06.05.2026, 21:50
Braunschweig? Ulm?
06.05.2026, 23:05
Deutschland wird wohl kaum eine EM ausrichten, bei der Russland auf die internationale Bühne zurückkehrt.
06.05.2026, 23:53
(06.05.2026, 20:34)Reichtathletik schrieb: Von den Bewerberstätten haben ja nur zwei ein Stadion (ironischerweise Olympiastadien). Überall sonst sind die ja nicht mehr gewollt, selbst Köln und Hamburg wollen sie danach aus leichtathletischer Sicht abreißen. Gut, Rhein-Ruhr hätte immerhin das Stadion in Wattenscheid.Wattenscheid hat momentan immer noch das Problem der fehlenden Sportgeräte. Das wird bis zu den DMs noch lustig. Dresden hat aber ebenso genügend andere Probleme. Kassel gibt es noch. Die letzte DM war doch erst 2023.
06.05.2026, 23:55
(06.05.2026, 20:52)S_J schrieb: Wäre halt auch eine Gelegenheit sich im internen Wettbewerb in Deutschland nochmal von der guten Seite zu zeigen. Dass man kurzfristig eine Para-EM übernehmen und erfolgreich ausrichten kann. Wer ist denn Deutschland? Wer sollen die Personen sein, die das hier kurzfristig ausrichten sollen?
07.05.2026, 00:46
07.05.2026, 09:07
(06.05.2026, 23:55)runner5000 schrieb:(06.05.2026, 20:52)S_J schrieb: Wäre halt auch eine Gelegenheit sich im internen Wettbewerb in Deutschland nochmal von der guten Seite zu zeigen. Dass man kurzfristig eine Para-EM übernehmen und erfolgreich ausrichten kann. Das dachte ich mir auch. Der DBS richtet in diesem Jahr bereits die Para-Judo-EM aus. Des Weiteren findet die Para Dressursport-WM in diesem Jahr in Deutschland statt. Ich denke es ist wenig seriös daneben noch eine weitere EM stemmen zu wollen, wer soll da eine Finanzierung garantieren? Von den benötigten Helfer etc. abgesehen. Eine so große Veranstaltung benötigt vor allem Planung und diese seriös in kurzer Zeit darzustellen, sowas sehe ich nicht. Zumal, wie bereits geschrieben, schon zwei andere Projekte gestemmt werden. Es ist also nicht gerade so, als würde in D nix passieren, es ist nur sehr wahrscheinlich unter dem Radar der meisten.
07.05.2026, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2026, 10:18 von Reichtathletik.)
Ich glaube das "Problem" ist nich das "Para" an der Para Leichtathletik.
Deutschland ist insgesamt nicht interessiert an (internationaler) Leichtathletik. Eigentlich sollte das reichste und Einwohnerstärksteland regelmäßig EMs, Team-EMs, Nachwuchs-EMs, EMs außerhalb des Stadions veranstalten. Passiert nicht. Ich sehe auch nicht, dass sich das zeitnah ändert. Man will Olympia / Paralypics, ist sich aber für eine U20-EM, Cross-EM der Straßenlauf-WM zu schade. Dabei wäre gerade sowas, was man ohne ein Referendum zu veranstalten auch "durchgesetzt" bekommt, sehr wichtig, um Stimmung für auch Olympia etc zu machen. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
07.05.2026, 16:59
Es gab Pläne, sich in Westfalen für eine Cross EM zu bewerben. Es fehlte jedoch an fehlender Unterstützung und Finanzierung seitens des Landes NRW.
07.05.2026, 17:00
Die letzte Para-EM scheint 2021 stattgefunden zu haben, vorher gab es einen zweijährigen Turnus. Könnte es vielleicht einen Grund haben, warum niemand in ganz Europa diese Veranstaltung ausrichten will? Oder anders gefragt: Wer von Euch hat denn bei der Behinderten-EM 2018 in Berlin durch einen Ticketkauf zu deren Finanzierung beigetragen?
11.05.2026, 15:39
Olympia Berlin. Schon gesehen wie Mitarbeiter die TU Berlin verlassen - Kein genügender Brandschutz. Mehr B Liga geht nicht Die wollen Olympia organisieren.
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |