Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von mariusfast.)
(Vor 5 Stunden)Delta schrieb: Wie kommt es eigentlich, dass Deutschlands 800 und 1500 m Frauen dermassen schwache Zeiten abliefern.
Bei den 1500 mit über 4.20 eigentlich ein Wert für die gehobene Regionalliga. 6 Sekunden langsamer als die Top 2 in der Schweiz. 4:14 und die lagen 6 Sekunden über den Bestwerten der Saison.
Im 800 m ist es ähnlich egal ob Karbonsohle oder nicht Die Werte in D sind stabile 2.02.
Die beiden Ersten in der Jahrgangsbestenliste liefen 4:05 & 4:06. Das kann durchaus Richtung oder unter 4 Minuten gehen im Sommer. Damit bin ich durchaus zufrieden (Auch wenn Kohlberg gestern sagte, dass sie sich bei den Höhepunkten wieder auf die 800 M fokussieren und bei der EM die Platzierung von 2024 toppen möchte).
Kallabis habe ich auch noch nicht abgeschrieben
Zudem haben wir einige, die mal unter 4:10 laufen können (Mikitenko, Edit Budde, Coutellier)
Bei Verena Meisl erwarte ich ebenfalls einen deutlichen Leistungssprung. Sie traf eine kluge Entscheidung und zog für ihr Masterstudium nach Darmstadt, sodass sie ja jetzt auch in der Gruppe von Weßel und G. Schmidt ist
Zeiten bei Meisterschaften haben keine Bedeutung, da auf Taktik gelaufen wird.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes

Auch z.B. Kevin Kranz wählt die hohe Fußvariante.