23.02.2026, 22:34
Augenstein läuft nun doch nicht. Siehe Insta.
In der Meldeliste ist sie noch.
In der Meldeliste ist sie noch.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes
|
73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026
|
|
23.02.2026, 22:34
Augenstein läuft nun doch nicht. Siehe Insta.
In der Meldeliste ist sie noch. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Gestern, 08:21
in den gestrigen Flash-News von leichtathletik.de folgender Appell:
Vor Hallen-DM: Rechtzeitig Startverzicht melden! Am kommenden Wochenende stehen die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund an. Sollte sich ein startberechtigter Athlet bzw. eine startberechtigte Athletin im Vorfeld der Meisterschaften abmelden, kann bis Dienstag, 24. Februar 2026 um 12:00 Uhr ein Nachrücken des nachfolgenden Athleten bzw. der nachfolgenden Athletin realisiert werden. Die Abmeldung ist durch den Verein an wettkampforganisation@leichtathletik.de zu tätigen. Der DLV appelliert an die Fairness und bittet darum, einen Startverzicht unverzüglich mitzuteilen, damit keine DM-Startplätze unbesetzt bleiben.
Gestern, 09:16
Süß, ein Appell um das Problem kleiner zu machen, das man selbst erzeugt hat...
Nachdem man mittlerweile ja selbst nach Abmeldung die Rechnung für das Startgeld bekommt (ich weiß, das ist Ausschreibungs-konform aber dennoch frech) und da zwischen jetzt und im Extremfall Sonntag noch viel passieren kann, will ich Athleten und Vereinen gar nicht mehr so doll die Schuld geben. Mir sind auch anders als Freiluft nicht absurde Dreifachmeldungen aufgefallen oder Meldungen von Leuten, die parallel schon Urlaubsfotos gepostet haben und ihre Saison für beendet erklärt. Bei 1-2 Leuten bin ich sehr unsicher ob sie wirklich für die DM nach Deutschland kommen, das muss man abwarten. Da wo bewusst nicht abgemeldet wird oder von Vereinen bewusst falsch gemeldet wird, sollte man gezielt mal nachgehen. Es lohnt, die Teilnehmerliste abzuspeichern und sich zu merken, wo Nachrücker existiert hätten und ggf. die Vereine auch mal gezielt anzusprechen. Wer dann nicht plausibel erklären kann, weshalb nicht abgemeldet wurde, darf dann die nächste DM nicht mehr melden. Oder.... man hört halt auf Leute gegeneinander auszuspielen und lässt den Mist mit den Teilnehmerlimits. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 12:09
Gibt es eigentlich Livestreamsvon den Wettkampftagen, weiss da jemand was?
Gestern, 12:52
(Gestern, 12:09)menarfin schrieb: Gibt es eigentlich Livestreamsvon den Wettkampftagen, weiss da jemand was? Ja. Freitag: https://www.sportschau.de/leichtathletik...k-100.html Samstag: https://www.sportschau.de/leichtathletik...k-102.html Sonntag: https://www.sportschau.de/leichtathletik...k-104.html
Gestern, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:27 von frontrunner800.)
Die 3000 m der Männer als Höhepunkt der Meisterschaften werden crazy mit Thorwirth, Ruppert, Bebendorf und dazu das Duell des kommenden Sommers, Farken gegen Tortell. Hammer, und ich finds geil, dass alle herkommen und antreten
![]()
Gestern, 14:33
(Gestern, 14:26)frontrunner800 schrieb: Die 3000 m der Männer als Höhepunkt der Meisterschaften werden crazy mit Thorwirth, Ruppert, Bebendorf und dazu das Duell des kommenden Sommers, Farken gegen Tortell. Hammer, und ich finds geil, dass alle herkommen und antreten Der Höhepunkt der Meisterhaft, dramaturgisch auf den Freitag Abend gezogen und mit ausgewählter Staffellage. ![]()
Gestern, 14:36
(Gestern, 14:26)frontrunner800 schrieb: Die 3000 m der Männer als Höhepunkt der Meisterschaften werden crazy mit Thorwirth, Ruppert, Bebendorf und dazu das Duell des kommenden Sommers, Farken gegen Tortell. Hammer, und ich finds geil, dass alle herkommen und antreten also ich erwarte da eher ein Duell zwischen Farken und Bremm, den Du vergessen hast (danach dann Bebendorf, Ruppert, Tortell). Aber abwarten, in der (kurzen) Hallensaison ist das immer schwierig einzuschätzen. Und für Farken hoffe ich, dass er im Sommer unter 3:30 laufen wird und somit ebenfalls nicht direkt ins Duell mit Tortell muss ;-)
Gestern, 14:44
Du meine Güte, da sind einige Felder ganz schön ausgedünnt.
Mein Eindruck, bei einigen Athletinnen und Athleten gilt wohl die Prämisse, deutsche Meisterschaften in der Halle sind nicht mehr so wichtig... |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| diwa, 4 Gast/Gäste |