Gestern, 09:40
|
Laufsaison 2026
|
|
Gestern, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:48 von mariusfast.)
(Gestern, 09:40)DerC schrieb:Einen Halbmarathon in MRP zu laufen, wäre auch ein absolutes spezifisches Hammerprogramm. Das macht man vllt. 1 x in unm. Marathonvorbereitung.(20.02.2026, 10:37)monkrunner schrieb: Er paced Esther in Dd, es ist das Heimrennen. Man muss sich da irgendwie zeigen.Ja das würde passen, nicht optimal, aber sollte gut machbar sein. Ist ja dann langsamer als sein Marathontempo. Also normal ist auch für andere Marathonläufer das Tempo nicht, 5 T. nach dem Marathon. Das ist kein Recoveryjogg. Und selbst sein DL2 (LT1/aerobe Schwelle und GA1) ist ja nicht locker (vom Puls schon, aber nicht von der Muskulatur, wenn man es so lange macht) und macht Hendrik in Marathonvorbereitung in ungef. dieser Distanz in 3:15 bis 3:25. Als Pacer für Esther muss er also schon mindestens ins GA2 gehen (und das selbst, ohne Vorbelastung). Ziel war ja bereits im Dez. unter 67. Wer weiß was da dieses Jahr möglich ist! Aber Hendrik ist ja da erprobt mit schneller Regeneration. Dennoch greife ich mal dein "nicht optimal" auf. Also für Esther war das TL in Kenia schon ziemlich nahe am Optimum (siehe ihre jetzige Form. Sie lief gerade DL2 in unter 3:40 mit 1,0 Laktat), für Hendrik nicht wirklich. In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen. Jedoch geht das halt eigentlich nicht als Leistungssportler, da sollte man eigentlich alles versuchen, ans Optimum heranzukommen. Auch bzgl. Regeneration etc..Edit: Für den Sponsor..In Düsseldorf könnte Hendrik ja auch Staffel laufen etc. Ansonsten kann da wirklich was entstehen in Düsseldorf. Hannes Burger ist ein starker Athlet. Er war jetzt mit Boch in Kenia. Er erhofft sich in Düsseldorf professionellere Bedingungen. Ich bin froh, dass Kuhlmanns Kompetenz auch noch an andere hoffnungsvolle Athleten weitergegeben wird. Mit Dreißigacker & Boch gibt es Absprachen mit Kuhlmann und Pfeifer, hieß es mal im Podcast. Boch möchte übrigens in Düsseldorf unter 2:08 h bleiben “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Gestern, 22:35
Melat Kejeta, die nun auch bei On ist, kündigt ihr baldiges Comeback mit tag "#marathon" an ohne nähere Informationen. Zuvor war sie bei Adidas.
Gestern, 23:12
Krause läuft morgen in Cannes 10 KM
“Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 4 Stunden
Castellon Livestream ab 8:45 Uhr
Live 10K FACSA Castelló/Marató bp Castelló 2026 Voigt, Filimon Abraham und Mia Jurenka (Boch steht auch auf der Startliste, war aber gestern laut Insta vermutlich noch in Kenia) “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von mariusfast.)
Schrubb lief als 2. knapp vor Almgren ein. Vermutlich knapp ER von Almgren gebrochen (26:42 laut Anzeigetafel über dem Ziel für Schrubb)
Wenn ich es richtig gesehen habe, kam Voigt leider erst nach 28 Min. ins Ziel (ca. 28:06) “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 3 Stunden
Yann Schrub hat Andreas Almgren wohl knapp den ER weggeschnappt. Mal auf die offiziellen Zeiten warten. Nils Voigt tippe ich auf rund 28:20
Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von mariusfast.)
(Vor 3 Stunden)OldSchoolRunner schrieb: Yann Schrub hat Andreas Almgren wohl knapp den ER weggeschnappt. Mal auf die offiziellen Zeiten warten. Nils Voigt tippe ich auf rund 28:20 Es ist dann wohl doch nicht so leicht wie sich einige Deutsche das vorgestellt haben: Laufe irgendwo in Spanien, am Besten dort wo irgendein ER gebrochen wird und dann rennst du von alleine deutlich unter 28 ![]() “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von mariusfast.)
Cronometraje y Gestión de eventos deportivos - CHIPLEVANTE
Schrubb laut Ergebnisse 26:43 ER Almgren 26:45 “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 2 Stunden
(Vor 2 Stunden)mariusfast schrieb: Cronometraje y Gestión de eventos deportivos - CHIPLEVANTE Voigt und Abraham sind nicht zu finden ![]() Kann mich natürlich auch geirrt haben, dass ich Voigt gesehen habe (war undeutlich zu erkennen auf Youtube) “Anything we can actually do we can afford” Keynes |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| frontrunner800, mariusfast, OldSchoolRunner, 7 Gast/Gäste |