Vor 9 Stunden
(Vor 10 Stunden)Oliver schrieb: Es gab übrigens noch weitere Ergebnisse deutscher Starter beim Sound Invite. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Leistungen aus den USA im Forum deutlich häufiger und ausführlicher erwähnt werden als vergleichbare Resultate aus Deutschland. Das wirkt manchmal etwas überrepräsentiert
Wie bereits von Vorrednern erwähnt, liegt das wohl auch viel daran, dass man davon ausgeht, dass entsprechende Ergebnisse in Deutschland in der Regel eh auffallen, weil die Leute die Ergebnislisten der einschlägigen Meetings und Meisterschaften betrachten.
Das kann natürlich auch zu überrepräsentanz führen. Sicher gibt es auch immer einige, die damit unterstreichen wollen dass in den USA alles besser sei.
Ich für meinen Teil finde nur Wahnsinnsergebnisse von Deutschen interesant, wenn sie dauerhaft in den USA sind. Gemeint sind Ergebnisse, die zu internationalen Teilnahmen befähigen. Alles andere ist defakto irrelevant, wenn der Lebensmittelpunkt USA ist juckt es micht nicht ob die Sub4-Meile von einem Deutschen oder einen Letten gelaufen wird.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.