Gestern, 22:08
(Gestern, 22:05)mariusfast schrieb:(Gestern, 17:32)Befürworter schrieb:Julia Ehrle U-20 WM Siegerin im Berglauf. Das ist doch schonmal eine ganz andere Liga als EYOF. Selbst Thorwirth meinte, dass eine U-20 EM höher einzustufen sei, auch wegen den Qualirunden. Und hier könnte man auch Jana Becker nennen. Becker ist auch schon deutlich näher an der Frauenspitze als Andor. Sie hat ja auch bereits die EM Norm abgehakt.(Gestern, 12:32)athlet00 schrieb: Völlig überzogen diese Wahl für ihn. Da gab es weitaus bessere Jugendleistungen in diesem Jahr...
Ohne dass jetzt dadurch negieren zu wollen, wären bei so einer klaren Aussage ein paar Beispiele zur Untermauerung hilfreich.
Also ich würde es jetzt auch nicht so wie athlet00 ausdrücken, aber die Frage umstellen. Wieso gerade Andor und nicht andere? Das würde mich auch interessieren.
Ich würde sagen er profitiert sehr von seinem Nachnamen und Papa allgemein. Ist ja auch nicht selbstverständlich dass dein Vater/Heimtrainer ohne bisherige Trainererfahrung beim DLV angestellt wird und dich Vollzeit trainieren kann. Das sind halt so ein bisschen die Erbdynastien die wir im Block Lauf mehrfach haben. Ich hoffe für den Athleten dass es dauerhaft auch vorteilhaft für ihn und seine Entwicklung bleibt, sowas kann ja auch schnell emotional zur Last werden. Auch in der Hinsicht hoffe ich so ein Preis erhöht nicht den Druck auf einen noch jungen Sportler.