15.11.2025, 21:00
(15.11.2025, 12:56)Gertrud schrieb:(15.11.2025, 12:35)mark1967 schrieb: ich finde es schon überraschend, dass hier so gar keine Diskussion darüber in Gang kommt. Gut, es ist November und alle aus dem Forum sind in Kenia im Trainingslager, aber dennoch. Die These, er habe die deutsche Leichtathletik in den Keller gewirtschaftet, kann man ja vertreten, der Beleg ist aber doch ein bisschen dünn.
Er war zum Zeitpunkt des Niedergangs der deutschen Leichtathletik am Schalthebel der Macht. Ob zwischen ihm und dem Abschwung ein Kausalzusammenhang besteht, ist für uns in allen Details schwierig zu recherchieren.
Ich möchte ergänzen: er hat in diesen Zeitraum seine Macht massiv ausgebaut, sehr autoritär agiert und in der Außendarstellung Teflon aufgetragen. Ich fände den Vorwurf auch fragwürdig, wenn er die ganze Zeit einer von vielen gewesen wäre. Aber er wollte die Machtfülle und hat sie durchgesetzt, also verantwortet er auch nicht nur die negative Leistugnsentwicklung, sondern vor allem die Atmosphäre der Kälte, des Misstrauens und der Angst, die unserer Sportart schweren Schaden zugefügt haben.
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.



Wie groß war der Unterschied im Gehalt von Idriss als DLV-Trainer und DLV-Funktionär??? 