06.11.2025, 22:46
(06.11.2025, 22:01)CoachnEngineer schrieb:(06.11.2025, 21:53)Reichtathletik schrieb:(06.11.2025, 21:37)muffman schrieb: Als ob das andere Vereine nicht auch machen würden. Die AthletInnen gehen halt oft dorthin, wo es gut Kohle und/oder andersweitig gute Unterstützung gibt. gibt. Wo ist das Problem? GA bietet scheinbar etwas, was andere Vereine nicht bieten können, sonst würden nicht so viele AthletInnen dorthin wechseln.
Kein Problem. Aber dann halt doch Alter Wein in neuen Schläuchen und nicht die Rettung der LA.
Würde mir eher wünschen das Geld fließt einfach in eine richtige Traineroffensive.
Genau so sieht es im Moment aus.
Was hat Hr. Dethloff bislang in der gesamten Zeit, in der er große Reden schwingt, neues, revolutionäres getan für die LA?
Er hat mE einzig das eingenommene Geld an 3-4 Handvoll Sportler verteilt. Lange schauen sich die Sponsoren das sicher auch nicht mehr an. Dann ist das Konzept ganz schnell entzaubert.
Und die Nachwuchsinitiativen, die so hochaufgehängt zum Konzept gehörig verkauft wurden? Schaut einfach auf den Seiten der verschiedenen GAs nach und guckt, was da bislang gelaufen ist. Ein obligatorischer Schulstaffeltag an einigen Standorten. Das wars im Wesentlichen
Ich meine mich zu erinnern, dass 2026 schon seine Serie an den Start gehen soll. Auch wenn ich das kritisch sehe, würde ich das trotzdem abwarten. Schließlich braucht er dafür ja tatsächlich die Spitze und keine Talente die im letzten Jahr an der Basis entdeckt und gefördert wurden.

