29.10.2025, 12:32
(29.10.2025, 12:05)frbcrane2 schrieb:(29.10.2025, 11:23)runner5000 schrieb: Wieso ist die Leichtathletik selbst schuld? Glaubst du die verzichten freiwillig auf eine Übertragung im ÖR? Und manch andere (Rehlingen) würden am liebsten darauf verzichten, wenn das Produkt des ÖR so dermaßen bodenlos ist.Die Leichtathletik ist deshalb Schuld, weil der DLV sie seit vielen Jahren schlechter und damit unattraktiv macht. Hätte Deutschland Weltklasse-Läufer, die in der DL vorne mitlaufen könnten, wären die Übertragungen auch für die ÖR interessant. Niemand in D will zwei Stunden Kenianer, Äthiopier, Amerikaner und Jamaikaner laufen sehen und dazwischen mit Glück mal einen aufgezeichneten Versuch von Julian Weber.
Den ÖR mit im Boot zu haben, hat aber nicht nur Vorteile, wie man regelmäßig auch bei DMs sieht. Du hast dann da auf einmal eine Instanz im Stadion, die auf alle Details der Veranstaltung Einfluss nehmen will, gleichzeitig aber komplett ihr eigenes Ding macht und sich überhaupt nichts sagen lassen will.
Wäre die Leichtathletik ein attraktiveres Produkt, hätte der DLV wohl auch bei Übertragungen mehr zu melden. Wenn du nichts anzubieten hast, kannst du nicht wählerisch sein.
Der ÖR hat in diesem Jahr einige DL im Gegensatz zu den Vorjahren einige Meetings übertragen.



