Der Olympiaberg Cross am kommenden Sonntag hat eine recht gute Besetzung
Für das Eliterennen über 6600m haben bis jetzt gemeldet unter anderem:
Maximilian Berger, Jens Mergenthaler,Bastian Mrochen,Adane Wuletaw - in den la.de Flashnews wurde auch Maximilian Thorwirth erwähnt.
Adessalem Alemu, Alina Reh, Domenika Mayer. In den la.de Flashnews wurden außerdem noch Eva Dieterich und Adia Budde (U23/DHM?) genannt.
Die DHM findet wohl auch im Rahmen dieses Laufes statt. Hier sind u.a. gemeldet Jakob Dieterich, Tobias Tent und Mia Jurenka.
Für das Mixed Race der U18 und U20 über 3300m sind u.a. gemeldet
U18
Jannis Grunwald,Lennox Gyulai,Noah Möller, Tom Stephan
Judit Aechtle, Lucie Biehl, Lya Bourgund, Luise Brzoska(U16),Helena Guttke, Gloria Herold, Leni Hirt, Emma Rohrbach,Amelie Tortell, Ada Werner
U20
Luis Festl,Piet Hoyer,Levin Saveur,Marco Voggenreiter
Franziska Drexler,Julia Ehrle,Leni Hanselmann,Pauline Kleesiek,Lera Miller, Victoria Skrzos
Für eine Landesmeisterschaft auf dem Dorf ist die Besetzung "außergewöhnlich" gut.
Wer dieses Rennen gewinnen möchte, die muss schon sehr sehr schnell laufen.
(21.10.2025, 16:01)Reichtathletik schrieb: Der DLV sucht per Stellenausschreibung einen Bundestrainer Lauf (Bahn)
Wird jemand anderes nicht verlängert oder ist das eine neue Stelle?
Einsatzort?
Das explizite (Bahn) gab es bisher nicht. Disziplintrainer gibt es ja nicht mehr. Standort/Stützpunkt ist auch nicht dabei. Aufgabenbeschreibung klingt fast eher nach der Stelle von Werner Klein und/oder Dan Lorang. Der Titel ist jedoch am nächsten an der aktuellen von Isabelle Baumann...
(21.10.2025, 17:05)Straßenläufer schrieb: Aktueller Stand der Meldeliste Hessische Crosslaufmeisterschaft 4,5 km weiblich am 08.11. (Meldeschluss 28.10.):
Für eine Landesmeisterschaft auf dem Dorf ist die Besetzung "außergewöhnlich" gut.
Ich sehe hier nur 2 Läuferinnen, die deutsche Spitze über diese Distanz sein dürften (Mikitenko und Köcher). Die anderen sind Jugendläuferinnen (Brozska sogar noch in diesem Jahr W15). Becker ist 800 Meter Läuferin. 5000 Meter sind da wirklich sehr lange. Wobei ich das noch am Interessantesten finde wie sie sich schlägt. Zudem waren das dann auch schon fast alle Teilnehmerinnen, außerdem fast alle aus dem Trainingsstandort Frankfurt.
Die Ansprüche in Hessen dürften auch nicht all zu hoch sein, wenn ich an die letzten 2 Bahnmeisterschaften der Frauen denke mit weniger als 5 TN und Zeiten mit über 18 Minuten auf 5000 M. Von daher ordne ich dein "außergewöhnlich gut" mal entsprechend ein. Der Standort ist ja ziemlich nahe an den Läfuerhochburgen im Frankfurter Raum und wäre es nicht so zentral in Hessen würde es evtl. nicht besser aussehen, ich befürchte das Gegenteilige...
Ein Trainingslauf wird es wohl auch bei den U-18 Jungs mit 9 TN. Davon 5 TN aus den bekannten Vereinen im Jugendbereich Rheinhardswald und Rodenbach. Der sehr talentierte Läufer Tim Völker ist übrigens auch wieder dabei
“Anything we can actually do we can afford” Keynes
(21.10.2025, 17:05)Straßenläufer schrieb: Aktueller Stand der Meldeliste Hessische Crosslaufmeisterschaft 4,5 km weiblich am 08.11. (Meldeschluss 28.10.):
Ich sehe hier nur 2 Läuferinnen, die deutsche Spitze über diese Distanz sein dürften (Mikitenko und Köcher). Die anderen sind Jugendläuferinnen (Brozska sogar noch in diesem Jahr W15). Becker ist 800 Meter Läuferin. 5000 Meter sind da wirklich sehr lange. Wobei ich das noch am Interessantesten finde wie sie sich schlägt. Zudem waren das dann auch schon fast alle Teilnehmerinnen, außerdem fast alle aus dem Trainingsstandort Frankfurt.
Die Ansprüche in Hessen dürften auch nicht all zu hoch sein, wenn ich an die letzten 2 Bahnmeisterschaften der Frauen denke mit weniger als 5 TN und Zeiten mit über 18 Minuten auf 5000 M. Von daher ordne ich dein "außergewöhnlich gut" mal entsprechend ein. Der Standort ist ja ziemlich nahe an den Läfuerhochburgen im Frankfurter Raum und wäre es nicht so zentral in Hessen würde es evtl. nicht besser aussehen, ich befürchte das Gegenteilige...
Ein Trainingslauf wird es wohl auch bei den U-18 Jungs mit 9 TN. Davon 5 TN aus den bekannten Vereinen im Jugendbereich Rheinhardswald und Rodenbach. Der sehr talentierte Läufer Tim Völker ist übrigens auch wieder dabei
Meldeschluss ist kommender Dienstag… da werden sicherlich noch Meldungen dazukommen. In den letzten Jahren waren die Felder immer größer als es momentan den Anschein hat.