Michael Siegel hat sich wirklich für den Kongress Athletik & Verletzungsprävention vom 17.-19.10.2025 in Kaiserau ins Zeug gelegt und Spitzenleute auf dem Gebiet eingeladen. Es haben sich nur 20 Trainer:innen bisher angemeldet. Ich empfinde eine derartige Bilanz bei einem so wichtigen Thema als sehr traurig, zumal der Kongress wohl für alle Trainerscheine offen ist. Die Verletzungsprävention ist in vielen Disziplinen ein wunder Punkt, wie wir wissen. Wenn komprimiert eine derartige Veranstaltung angeboten wird, sollten TuT zugreifen.
Ich halte es für enorm wichtig, dass man dort die Möglichkeit hat, auch eventuelle Widersprüche auszuräumen und gute Überblicke bekommen kann. Wir müssen bestrebt sein, die Verletzungsprophylaxe kompetent an die Basis zu bringen. Das Thema müsste uns alle ansprechen. Ich hoffe, dass sich mehr TuT zur Teilnahme entschließen und dass der Kongress aus guten Gründen stattfindet.
Ich möchte hiermit für mein Herzensthema werben und Michael bei seinen starken Beweggründen für dieses Gebiet unterstützen.
Gertrud
Ich halte es für enorm wichtig, dass man dort die Möglichkeit hat, auch eventuelle Widersprüche auszuräumen und gute Überblicke bekommen kann. Wir müssen bestrebt sein, die Verletzungsprophylaxe kompetent an die Basis zu bringen. Das Thema müsste uns alle ansprechen. Ich hoffe, dass sich mehr TuT zur Teilnahme entschließen und dass der Kongress aus guten Gründen stattfindet.

Gertrud