(12.05.2025, 19:10)Stelvio2017 schrieb: Jetzt ist endlich die offizielle Ankündigung aller TN fürs Deichmeeting da:
Deichmeeting
Kein Gräber dabei...
Mehrkampfsaison 2025
|
(12.05.2025, 19:10)Stelvio2017 schrieb: Jetzt ist endlich die offizielle Ankündigung aller TN fürs Deichmeeting da: Kein Gräber dabei...
13.05.2025, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2025, 10:36 von Stelvio2017.)
Quote: Bzgl. Weißenberg finde ich es eigentlich gut, dass sie das Ganze offensichtlich ruhig angeht. ...Sie hat in 2024 nicht einen 7Kampf zu Ende gebracht. Dann der Riss in Talence...Paris bei den OG
Talence war 2023 gewesen, als sie nach den 800m offensichtlich auch schon Fußprobleme hatte und nur mehr oder weniger humpelnd das Ziel erreichte. Im Januar-25 Interview hatte sie schon durchblicken lassen, es dieses Jahr langsamer angehen zu wollen. Wie zuvor schon artikuliert, finde ich das an sich ganz vernünftig. Sophie Weißenberg: „Ich muss wieder rausfinden, wo meine körperlichen Grenzen sind“ | leichtathletik.de (13.05.2025, 10:31)Stelvio2017 schrieb: Quote: Bzgl. Weißenberg finde ich es eigentlich gut, dass sie das Ganze offensichtlich ruhig angeht. ...Sie hat in 2024 nicht einen 7Kampf zu Ende gebracht. Dann der Riss in Talence...Paris bei den OG Die Fußprobleme ziehen sich eigentlich wie ein roter Faden durch ihre Karriere. https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...enzen-sind ..."Vom Hürdenmalheur in Götzis (Anm. d. Red.; Ausstieg nach Stolperer) über die EM in Rom (Abbruch mit Fersenproblemen) bis Paris"... mit dem "Achillessehnenriss". ..."Im Kraftraum kann ich auch schon mit weniger Gewicht umsetzen oder reißen." Solche Probleme favorisieren, den Hebel an den richtigen Stellen mit den besten strukturellen, technischen und kraftmäßigen Inhalten anzusetzen. Es müssen nicht unbedingt viele "Fachleute" draufschauen; es müssen die richtigen sein. Es geht in vielerlei Hinsicht um punktgenaue Belastungen. Man sollte keine Strukturen in speziellen Bereichen schwerpunktmäßig ausbilden, die disziplinmäßig und gesundheitlich allgemein nicht gebraucht werden. Gertrud
Auch in der deutschen Leichtathletik, insbesondere auch im Mehrkampf, wird permanent repariert, aber nicht antizipiert, damit diese enorme Verletztenrate erst gar nicht passieren kann. Deshalb bin ich schon vor 30-40 Jahren auf diesen Zug sehr intensiv aufgestiegen und baue das Puzzle permanent zusammen. Ich bin aus der Phase der bloßen Übernahme von Übungen ohne eingehende Prüfung hinaus und nehme vor allem auch die Übungen jeder Art der Protagonistinnen und Protagonisten auf Weltklasseniveau unter die Lupe. Es gibt viele Übungen, die nicht unserem Anforderungsprofil in gesunder Form und hinsichtlich Leistungsverbesserung entsprechen.
Im Grunde ist unser gesamtes System zu löcherig, um dieser Zielvorstellung zu entsprechen. Solche grundlegenden Fehler in den Karrieren wie bei Sophie Weißenberg dürfen in der Vielfalt nicht passieren!!! Solche talentierten Athletinnen gehören auf einen Top-Prüfstand, der ein derartiges Fiasko ausschließt. Es gab bei Sabine und unserem Team immer Absprachen und viele Gespräche hinsichtlich Prophylaxe. Ich habe meine Verbindungen immer weiter ausgebaut. Gertrud
Wichtig für TuT ist vor allem bei Übernahme von AuA, die bereits gravierend verletzt waren, über diese Realitäten gut informiert zu sein, um daran nahtlos ohne Verletzungen anzuschließen. Wiederholte technische Unsicherheiten, gewisse strukturelle Betrachtungen, unangemessene Kraftübungen sind generell auszuschließen. Auch sollten die Technikaufwärmübungen generell viele strukturelle Übungen nicht einschließen, da sie in den Disziplinzielvorstellungen teilweise kontraproduktiv sind, aber ansonsten für die allgemeine Gesundheit wohl Sinn machen.
Bei den Standard-Gewichtübungen aus dem Olympischen Programm fehlt sehr vielen TUT die angemessene Kontrollweise für den leichtathletischen Nutzen und die strukturellen Klippen. Die feinhistologische Arbeitsweise vieler Strukturen neben den meistens favorisierten, die enormen Schaden in der Handhabe verursachen können, wird kaum integriert. Gertrud
NCAA Conferences D I
+++CAA+++ Men Decathlon - CAA Outdoor Track & Field Championships - May 14 – 15, 2025 | blueridge Jan Volkmar gut gestartet: 11.01 - 6.80m - 14,33 (alles PB) +++American Outdoor+++ Heptathlon Sofie Groeninger u.a. gegen Destiny Masters +++ACC+++ Decathlon Paul Kallenberg u.a. gegen Edgar Campre (POR) Bei den Frauen Jadin O'Brien +++Mountain West+++ Track Scoreboard Mit Johanna Haas aber ohne Feyerabend +++OVC+++ Mit Carolin Bielert und Luis Schädlich +++Southland+++ Men Decathlon - Southland Conference Outdoor Championships - May 15 – 17, 2025 | Flash Results Texas Mit Mika Funck und Leo Chauchard - Es fehlen noch etliche Konferenzen, u.a. BIG10 (Steinforth, Kienast) sowie BIG12 (Jung). - Und Samuel Werner ist tatsächlich nach dem LJ nicht mehr bei den SoConChamps angetreten. Verletzt???
14.05.2025, 19:18
Wäre es nicht sinnvoller, die NCAA Conferences in einen eigenen Thread zu verschieben? Es sind soviele Deutsche am Start, nicht nur im Mehrkampf. Andernfalls verteilen sich die Resultate auf die Laufsaison, den deutsche Ergebnisse Thread und hier.
14.05.2025, 21:20
Jan Volkmar startet im Zehnkampf und im Stabhochsprung. Sechs Disziplinen an einem Tag halte ich für zuviel.
14.05.2025, 21:43
(14.05.2025, 18:16)Stelvio2017 schrieb: NCAA Conferences D I bis auf Kugel keine PB und auch unter BestDeca
15.05.2025, 05:38
(14.05.2025, 21:43)Dackfield schrieb:Hast tatsächlich Recht. Hatte nur unter WA, Ladv sowie Tfrrs-Monmouth,seiner jetzigen Uni, nachgesehen. Dass er vorher in Gregorian Court war, ist mir glatt durchgerutscht.(14.05.2025, 18:16)Stelvio2017 schrieb: NCAA Conferences D I |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |