09.03.2025, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2025, 18:06 von Gertrud.)
(09.03.2025, 17:36)markus-jonda@gmx.de schrieb:
(09.03.2025, 17:27)Oliver schrieb: Bei der EM in Rom hatte Mayer ein ähnliches Problem. Insgesamt hätte ich sie etwas stärker erwartet. Dann hoffe ich, dass sie im Sommer ein Sub 11,20 Form hat.
Insgesamt finde ich es schon etwas ernüchternd, dass wir im Short-Track Bereich keine Sprinterin haben, welche aktuell um7,10 laufen kann.
In meinen Augen ist das ein bisschen strukturell bedingt. Haben wir denn eine Spitzensprinterin, die am Start in der ersten Beschleunigung und auf den ersten 40 -50 Meter bei der Spitze ist, ich kenne jetzt keine.
Selbst auf 100 Meter reicht der Aufholprozess oft nicht aus, umso mehr wundert es mich, dass es so wenige 200 Meter Läuferinnen gibt.
Das Problem ist meistens strukturell bedingt. Es kommen natürlich andere Bedingungen dazu. Der Hauptanteil besteht in der richtigen strukturell gebildeten Trainer- und starken Ärztewahl. Wenn solche Sachen einmal aufgetreten sind, gibt es sehr oft Rezidive, die schon sehr schwierig zu handhaben sind. Diese Rezidive müssen übungsmäßig sehr exakt den Kern hinsichtlich Kraft und neuronaler Hinsicht trainiert und vorbereitet werden. Das setzt immer wieder Verfeinerung des Wissens voraus. Die Schwierigkeit besteht darin, die unterschiedlichen Aktivitätspeaks zu treffen. Sie braucht eine ganz starke Einzelbetreuung und Abklärung der Struktur.
Ich habe bei Malaika Mihambo das Hamstringproblem vorausgesagt, weil ich die ganz spezielle Stelle geortet habe. Die Sache bricht manchmal aus, wenn man nicht daran denkt. Man muss Vorsorge für die Klippen übungsmäßig treffen.
Owen Ansah hat´s auch schon zweimal getroffen. Irgendwann sind die betreffenden Strukturen so geschädigt, dass ein Beheben der Schwäche kaum noch möglich ist. Entscheidend sind die Bewegungen mit 100% Geschwindigkeit und darüber hinaus.
Ich habe anhand meiner Unterlagen und Erfahrungen Tabellen erstellt, die mich in die Lage versetzen, die Übungen entsprechend zu konzipieren. Ich bleibe aber im Wissen nicht stehen.
(09.03.2025, 17:56)Sinafan schrieb: Chrsitina Honsel droht ein Christina Honsel Ergebnis zu holen ...
Edit: Seufz. Wieviele Medaillen will sie noch durch die Fehlversuche liegen lassen?
Wenn der Fehlversuch bei 1.85m wäre, könnte ich den Kommentar noch eher nachvollziehen - aber bei 1.92m?
Entschuldige, aber das ist Quatsch. Die Medaillen liegen in ihrer Leistungsreichweite auf dem Tisch und zum Abholen bereit. Das ist jetzt das dritte Mal. Andere kriegen das hin und sie halt nicht.