31.08.2024, 09:37
Dopingsperre = offensichtlich keine glaubwürdigen Nachweise
Sara Benfares - Dopingfall oder Kommunikationsdesaster? (Update: Ersteres)
|
31.08.2024, 09:37
Dopingsperre = offensichtlich keine glaubwürdigen Nachweise
31.08.2024, 10:31
(31.08.2024, 09:37)muffman schrieb: Dopingsperre = offensichtlich keine glaubwürdigen Nachweise okay mich interessierte dennoch ob sie jetzt wirklich so eine krasse Krankheit vorgetäuscht hat. Dann wäre es ja ein morz Theater gewesen. und wie jetzt genau die offizielle Entschiedung zustandekam, was dann der Grund war, dass die Nachweise nicht berücksichtigt wurden oder ob und wenn ja warum sie nicht als glaubwürdig eingestuft wurden.
31.08.2024, 19:15
Ich habe auch keine Infos, aber 4 Jahre bedeutet ja keine Kooperation. Hätte sie die Krankheit und daher "versehentlich" oder fahrlässig gedopt, wären es doch 2 Jahre, oder?
(31.08.2024, 19:15)TranceNation 2k14 schrieb: Ich habe auch keine Infos, aber 4 Jahre bedeutet ja keine Kooperation. Hätte sie die Krankheit und daher "versehentlich" oder fahrlässig gedopt, wären es doch 2 Jahre, oder? Für eine Strafminderung müsste die Athletin nachweisen, dass sie keine oder eingeschränkte Schuld trifft. Das stelle ich mir bei einer bewussten Medikamenteinnahme recht schwierig vor. Aber hier waren ja im Gegensatz dazu noch erschwerende Umstände gefunden worden, weswegen das Strafmaß ja auf 5 Jahre erhöht (!) wurde. Aus der DLV Pressemeldung: Zitat:Die Nationale Anti Doping Agentur hat Läuferin Sara Benfares (LC Rehlingen) für fünf Jahre gesperrt. Das teilte die NADA am Donnerstag mit und begründete das hohe Strafmaß mit erschwerenden Umständen. Nach Angaben der NADA wurden bei Sara Benfares zwischen Ende September 2023 bis Mitte Januar 2024 bei drei Proben insgesamt fünf verschiedene nicht-spezifische Substanzen nachgewiesen, darunter Testosteron, Clenbuterol und das Blutdopingmittel Epo.
14.02.2025, 10:24
Strafverfahren gegen Benfares abgeschlossen:
SR.de: Doping-Verfahren gegen Sara und Sofia Benfares abgeschlossen
14.02.2025, 10:38
(14.02.2025, 10:24)OldSchoolRunner schrieb: Strafverfahren gegen Benfares abgeschlossen: Also defakto ist Sara nun auch zivil-juristisch gesehen "verurteile Dopingtäterin", wenn ich es richtig verstehe. Sofia wurde zivil nicht verurteilt.
14.02.2025, 11:29
Was passiert mit den Bestenlisten Einträgen? Medaillen bei Meisterschaften?
14.02.2025, 11:50
Annullierung ist nur ab dem Zeitpunkt des positiven Dopingtests möglich, es sei denn, sie hätte im Prozess zugegeben, auch vorher schon gedopt gewesen zu sein.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
14.02.2025, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2025, 12:08 von mariusfast.)
Wie ist das eigentlich mit ihrer Karriere. Studierte Sie nicht Medizin? Das hat keine Auswirkungen auf die Zulassung als Arzt? Höchstens, dass sie dann Probleme bekommen könnte einen Job zu bekommen?
14.02.2025, 12:11
(14.02.2025, 12:07)mariusfast schrieb: Wie ist das eigentlich mit ihrer Karriere. Studierte Sie nicht Medizin? Das hat keine Auswirkungen auf die Zulassung als Arzt? Höchstens, dass sie dann Probleme bekommen könnte einen Job zu bekommen? Gabius hat früher einmal gesagt, dass ein positiver Doping Test ihn seine Approbation kosten würde. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
39 Gast/Gäste |