24.01.2025, 07:17
(24.01.2025, 01:12)Sprunggott schrieb: Was macht jetzt Jörg Möckel, war der nicht auch Bundestrainer ?
Weiterhin Head Coach beim Team SaxxSpeed (Instagram). Ansonsten keine neuen Infos bekannt.
DLV-Leistungssport stellt sich neu auf
|
24.01.2025, 07:17
(24.01.2025, 01:12)Sprunggott schrieb: Was macht jetzt Jörg Möckel, war der nicht auch Bundestrainer ? Weiterhin Head Coach beim Team SaxxSpeed (Instagram). Ansonsten keine neuen Infos bekannt.
24.01.2025, 08:36
Die Frage Stelle ich mir übrigens auch zu Buggel...
25.01.2025, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2025, 12:39 von mariusfast.)
(23.01.2025, 13:09)Reichtathletik schrieb: Wo er dahingehen sehr deutlich wird ist im Fall Doping/Nils Schumann. Da ist tatsächlich auffällig dass sich der DLV auch nicht dazu äußert in der Hoffnung, bekommt ja keiner mit (vielleicht braucht es drei Seiten Beiträge dazu?). Artikel über Schumann auf Sport 1 Johannes Fischer vom 24.01.2025 Danke Besiger fürs nachhaken Zitat:So forderte der heute 46-Jährige unter anderem die Freigabe von Doping, ein krasser Gegensatz zum Kodex des DLV. SPORT1 konfrontierte den 46-Jährigen mit seinen früheren Aussagen, eine Antwort blieb aber aus.Ich finde nicht, dass er mit dieser Erklärung seine Aussagen von 2016/17 vollständig zurückgenommen hat. Vor allem komisch, dass Schumann dann dem Auslaufenpodcast eine Buchempfehlung aus besagtem Buch gibt, wenn er diese Aussagen längst zurückgenommen haben soll Damit sagt er ja eben, dass die Aussagen eben schon noch so zutreffen, sie nur eben falsch/verkürzt wiedergegeben wurden (Das was jedoch Thorwirth gesagt hat über das Buch war eher so, dass die Aussagen durch den Kontext aus dem Buch noch kritischer zu bewerten sind) Was heißt eigentlich "längst". Woher kommt überhaupt diese Aussage und von wann stammt sie? https://www.sport1.de/news/leichtathleti...mpiasieger Zitat:In persönlichen Gesprächen habe Schumann zudem bekräftigt, „dass er den Anti-Doping-Kampf unterstützt, seine früheren Aussagen keinen Bestand haben und er den DLV-Ehrenkodex befolgt“. Im DLV kann nur als Trainer tätig werden, wer den DLV-Ehrenkodex einhält, in dem unter anderem Doping strikt abgelehnt wird.“
25.01.2025, 12:23
Dass er sich dazu selbst nicht äußern will finde ich sehr Schade und lässt halt einen Beigeschmack
25.01.2025, 22:40
26.01.2025, 08:33
(23.01.2025, 20:27)Diak schrieb: mögt ihr bitte einem weitgehend Unkundigen wie mir kurz die Prämisse erklären? In der DLV Veröffentlichung lese ich davon nichts. Wenn ich Beratungsbedarf habe, dann ist der nächstgelegene Bundestrainer, Wumpe welcher Disziplin, dafür zuständig, mir zu helfen? Oder der nächstgelegene meines Disziplinblockes? Das verrückte an der Kombination aus Potas und DLV-Stüzpunktlogik ist ja auch, dass wenn du in Schleswig-Holstein hoffnungsvolle Talente generieren solltest, deshalb eine Stelle in Süddeutschland entsteht...
26.01.2025, 09:25
(26.01.2025, 08:33)Reichtathletik schrieb:(23.01.2025, 20:27)Diak schrieb: mögt ihr bitte einem weitgehend Unkundigen wie mir kurz die Prämisse erklären? In der DLV Veröffentlichung lese ich davon nichts. Wenn ich Beratungsbedarf habe, dann ist der nächstgelegene Bundestrainer, Wumpe welcher Disziplin, dafür zuständig, mir zu helfen? Oder der nächstgelegene meines Disziplinblockes? Das ist ja nur konsequent, weil die Talente da ja auch hin gelotst werden, wumpe, was für sie gut wäre Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.
26.01.2025, 10:44
https://www.lsvbw.de/interview-spitzensport/
Schon etwas älter. Keine Ahnung ob das hier schonmal gepostet wurde. Jedenfalls sehr lesenswert. (26.01.2025, 10:44)muffman schrieb: https://www.lsvbw.de/interview-spitzensport/ Absolut treffend!!! Ich fühle mich in den Argumenten aufgehoben. Ich schreibe das hier sicherlich nicht mit Häme, sondern mit sehr, sehr großem Bedauern!!! Individualismus und Freiheit im Denken; aber Konsequenz im Handeln bringen internationalen Erfolg. Viele Verbände sind Meister im Horten von Pfründen und im Treten vor das Schienbein, wenn (Heim) Trainer aus ihren Vorgaben ausbrechen. Die Verbände schneiden sich die Chance ab, viele Wege zum Erfolg zuzulassen. Es wird meistens ein "Einheitsbrei" und ein Machtkonstrukt, der "Scheidungen" und Frust vorprogrammiert. Gertrud |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |