12.01.2025, 17:29
Karriereende 2025
|
13.01.2025, 16:02
(12.01.2025, 17:29)runner5000 schrieb: https://www.instagram.com/p/DEu2_RSIxmK/...dGlyZjdzMQ== Ein weiterer Tiefschlag. 1x U20, 2x U23-EM-Teilnehmer mit seinen PBs einer, der die wichtige Brücke zwischen der absoluten nationalen Spitze und denen, die sich um die DM-Teilnahme bemühen füllen kann (und auch mit beiträgt, dass über 1500m nicht nur 1-2 Leute 100 Meter vor dem Feld rennen sondern etwas Leistungsdichte entsteht). Da er über die Gründe für sein Aus nicht spricht, ist es sinnlos und auch vermessen darüber zu spekulieren. Letztlich ist es auch eine persönliche Entscheidung. Aber bei solchen Leuten sollten sich unsere Führungskräfte (Bügner, Klein) dringend bei den Athleten melden, am besten ein persönliches Gespräch bitten und einfach zuhören um zu verstehen, warum solche Leute nicht weitermachen, um dann womöglich daraus zu lernen. Interessant im dem Zusammenhang ja auch, dass es ein Athlet ist, der im Umfeld von Bundes/Nachwuchsbundestrainern trainiert hat. Auch da sollte man (intern) prüfen: Hat das negative Auswirkungen gehabt (Leistungsdruck, keine Ziele mehr?), positive Auswirkungen (sprich wäre sonst ggf z.B. noch eher weg gewesen) oder gar keine. Mich machen die vielen Athleten, die Ausgangs der U23 aufhören sehr ratlos und selbst wenn keiner von ihnen nach der U23 noch international in Erscheinung getreten wäre (was ich nicht immer glauben mag), dann darf es uns als Sport nicht egal sein, weil wir auch diese Athleten brauchen in Trainingsgruppen und Wettkampffeldern.
15.01.2025, 16:30
Marvn Schlegel hört auf.
Aus seinem Insta-Post dazu: Zitat:Nachdem mein Trainer aus Altersgründen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, habe ich verschiedene Gespräche bezüglich eines neuen Trainers sowie Trainingsumfeldes geführt. Leider musste ich dabei wieder feststellen, dass es teilweise große strukturelle und personelle Defizite im Leistungssportbereich gibt.
15.01.2025, 18:25
(15.01.2025, 16:30)Reichtathletik schrieb: Marvn Schlegel hört auf. Kann mir jemand sagen, wer zuletzt sein Trainer war?
15.01.2025, 18:28
(13.01.2025, 16:02)Reichtathletik schrieb:Für mich war der Rücktritt keine Überraschung, weil er vor einiger Zeit zu einem Vereinsmitglied von uns gesagt hatte, dass wenn er es nicht zur EM schaffen sollte, er aufhören würde, weil Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen würden.(12.01.2025, 17:29)runner5000 schrieb: https://www.instagram.com/p/DEu2_RSIxmK/...dGlyZjdzMQ== Gleichwohl habe ich die gleichen großen Bauchschmerzen wie Du, wenn ein noch junger, talentierter Athlet so entscheidet.
15.01.2025, 20:34
(15.01.2025, 18:25)Besiger schrieb:(15.01.2025, 16:30)Reichtathletik schrieb: Marvn Schlegel hört auf. Dietmar Jarosch
Gestern, 13:35
Alle blasen immer wieder ins gleiche Horn, sodass es wirklich nicht mehr überraschend kommen sollte...
Marvin Schlegel über Enttäuschung im Umgang mit dem DLV Danke, Besiger!
Gestern, 14:43
(Gestern, 13:35)trackwatchnds schrieb: Alle blasen immer wieder ins gleiche Horn, sodass es wirklich nicht mehr überraschend kommen sollte... Passt auch in den DLV-Strukturen-Beitrag. Die beiden einzigen "Vorschläge" sind, "komm zu mir nach Frankfurt" oder geh zu einem anderen (damals noch) DLV-Trainer. Früher war Chemnitz mal 400-Meter-Hochburg. Wäre ja auch zu naheliegend zu versuchen an solchen Orten, gerade wenn Zugpferde da sind, auch Trainer aufzubauen. Dann könnten sogar Leute nachkommen.
Gestern, 15:47
Zitat:Der Landestrainer Sachsen sagte mir, ich könne zu meinem früheren Trainer Jörg Möckel zurück, von dem ich mich nach einer langjährigen Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen getrennt hatte. Es gab ein internes Problem, das dem DLV bekannt ist. Eine Rückkehr war für mich also keine Option. War Marvin Schlegel auch auf einer Mädchenschule?
Gestern, 16:16
Ich kenne Marvin sehr gut und bin auch durch die Sportfördergruppe der sächsischen Landespolizei eng mit ihm verbunden. Seine Geschichte ist ehrlicherweise ein riesen Skandal und sollte noch für wesentlich mehr Aufruhr sorgen..
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
TranceNation 2k14, 3 Gast/Gäste |