10.12.2024, 13:15
(10.12.2024, 12:10)trackwatchnds schrieb:(10.12.2024, 11:56)Kyascaily95 schrieb: Also warum es so lange dauert, eine Trainerübersicht auf einer Website anzupassen, erschließt sich mir nicht. Die Struktur sollte doch zum jetzigen Zeitpunkt feststehen. Was genau hindert den DLV jetzt daran, dies auf der Website zu veröffentlichen? Wahrscheinlich ist das Preisgeben der Verantwortlichen schon wieder zu viel Transparenz und könnte ja Klarheit verschaffen, die der Verband überhaupt nicht generieren will.
Das liegt auch daran, dass die neu geplante Stützpunktstruktur in Teilen geplatzt ist, weil die übergeordnete Instanz einen Riegel davor geschoben hat. Die Kaskade mit den Stellen und vor allem deren Finanzierung war so sicherlich nicht eingeplant. Viele Verträge sind noch nicht unterschrieben, weil genau auf diese Entscheidungen gewartet wurde. Viel mehr darf ich Stand jetzt leider nicht sagen.
Alles verständlich, aber ein denkbar ungünstiges Timing (mal wieder). Daß Verträge womöglich erst ab 01.01. in Kraft treten, mag sein. Aber es muss ja in der Zwischenzeit trotzdem feste ASP im Verband geben für die zwei Monate „Übergang“ (oder wie auch immer man es nennen mag). Was ich sehe als Außenstehender, ist eine leere Seite. Was ich auch sehe, ist, daß noch immer keine Nominierungsrichtlinien für 2025 publiziert wurden — und das, obwohl World Athletics seine Standards sehr weit im Voraus veröffentlicht, mit denen man durchaus schon arbeiten könnte als Verband. Für Heimtrainer und Athleten ist das gerade nicht zufriedenstellend. Die Hallensaison ist bereits angelaufen und man weiß nicht, was von deutschen Athleten verlangt wird, um an HEM/HWM teilzunehmen. Möchte der DLV überhaupt zu beiden Events eine Mannschaft entsenden? Gibt es wieder eine Zweitnorm für Diejenigen, welche sich über das Ranking qualifizieren können? Fragen über Fragen. Und wenn man gerne nachhaken würde beim zuständigen Bundestrainer, weiß man momentan ebenfalls nicht, an wen man sich wenden soll.
Ich habe auch kein Problem damit, derartige Anfragen via Instagram zu stellen, aber zum Einen wirkt das schon extrem offensiv, und zum Anderen werden ja neuerdings Kommentare ausgeblendet oder gänzlich ignoriert, die nur einen Hauch von Kritik beinhalten könnten. Abgesehen von Instagram, TikTok und den ganzen neumodischen Trend-Plattform sehe ich aber momentan keinen einzigen Ansatz, bei dem der DLV überhaupt zur Kommunikation einlädt. Warum schreibt man nicht „Die Trainerübersicht wird derzeit überarbeitet. Interimsmäßig übernimmt die Kommunikation zum Themenbereich A die Person X, zum Themenbereich B die Person Y und zum Themenbereich C die Person Z.“? Eine leere Seite über Wochen hinweg stehenzulassen, ist für mich nichts anderes als sich jeglicher Verantwortung zu entziehen.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein