Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von mariusfast.)
(Vor 6 Stunden)S_J schrieb: Ich möchte schon meinen und hoffen, dass Hospitationen bei Meistertrainern und die A-Trainer Ausbildung sich auf einem anderen Niveau bewegen als das Halbwissen, das auf YouTube herumgeistert.
Heißt natürlich nicht, dass eine solche Lizenz magisch dafür sorgt, dass man danach gutes Training gibt; dafür habe ich schon zu viele A-Trainer getroffen Aber für diejenigen, die interessiert und reflektiert sind, bieten die Lizenzen schon ein wertvolles Forum, um sich auf eine Weise weiterzubilden und fundiert auszutauschen, wie sie es von zu Hause aus nicht könnten.
A-Trainer Ausbildung und Hospitationen sind sinnvoll.
Halbwissen und Youtube: Absolut gibt es. Es gibt aber auch auf Youtube sehr gute Vorträge mit Bezug auf wissenschafltiche Studien. Auch bei Meistertrainern wäre ich jedoch sehr vorsichtig
Man bekommt heute zu Tage sehr gut mit, wie trainiert wird und was das Trainingsziel sein soll "Schwellentraining": Ja welche Schwelle denn eigentlich? Hauptsache unter 3.0 MMOL, ach 1,7 passt, dann wieder 2.5 und dann unter 3.