09.10.2024, 23:34
(08.10.2024, 15:41)S_J schrieb:(08.10.2024, 15:36)Garl schrieb: In Mannheim gibt es doch sogar schon den Bundestrainer Hürdensprint...also zwei hauptamtliche Personen für die gleiche Zielgruppe!?
Ich hatte mich bei der Ausschreibung auch zunächst gefragt, ob die Stelle im Rahmen der Umstrukturierung einfach an Sebastian Bayer vergeben werden soll und nur formhalber ausgeschrieben ist.
Vom BT zum BSP-Trainer ist tariflich ein Rückschritt, den wird er ohne Not natürlich nicht eingehen wollen und auch auf Verbandsseite besteht da keine Notwendigkeit. Selbst wenn es zum Stellenprofil besser passen sollte, da hast du sicherlich Recht...
Bei der Aufzählung seiner Athleten wäre sonst noch Julian Wagner zu nennen, der durch das Abwirtschaften in Thüringen sozusagen fliehen "musste". Bei Sina Kammerschmitt bin ich mir unsicher, weil online immer Valerij Bauer genannt wird, sie aber wohl auch bei Bayer - mindestens mal einige Einheiten - trainiert, wie mir gesagt wurde.
Die einzige Hürdlerin dürfte Ricarda Lobe sein. Hawa Jalloh war auch für die Gruppe angedacht, aber sie scheint nach ihren Verletzungen aktuell leider nicht mehr an das vielversprechende Potenzial/Niveau anknüpfen zu können.
Das da jetzt Hürden draufsteht und was anderes drinsteckt ist aus DLV-Sicht sicherlich absolut verschmerzbar. Der Aufschwung bei den Hürden Frauen ist ja auch eher anderswo zu verorten, also eigentlich ein Win-Win.
Ansonsten gehe ich immer noch jede Wette ein, dass er schon mal in die Region verlegt wurde, um kurz--bis mittelfristig Ulli Knapp zu beerben.
Selbst wenn Mihambo bis dahin die Karriere beendet haben sollte, ist mit Assani die Thronfolgerin wieder in unmittelbarer Reichweite, da Udo Metzler altersbedingt auch nicht mehr ewig machen wird. Ähnliches gilt für L. R. Müller, Stavenow und - wer weiß - Ruth Hildebrand.
Die Sprinter wird er sicherlich weiter machen, warum auch nicht.