There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
U20-WM 2024 - Teilnehmerlisten
|
(16.08.2024, 16:01)Atanvarno schrieb: Entry lists published for World Athletics U20 Championships Lima 24 Interessant, dass der DLV dieses Mal doch recht viele U18 Athleten gemeldet hat, das war doch früher nur für die Staffeln üblich. Teilweise wurden auch mehr als 2 Starter:innen gemeldet. Hier müssen die doch vermutlich auch mitgenommen werden und können nicht zu Hause auf ihren möglichen Einsatz warten.
16.08.2024, 16:49
92 Sportler sind schon eine Riesen Menge, da wurde wohl so ziemlich jeder mitgenommen. Da kann man mal sehen wie viel Geld der DLV im Nachwuchs im Vergleich zu den anderen europäischen Nationen investiert.
USA: 100 GER: 92 ITA: 61 FRA: 42 SUI: 41 GBR: 39 NOR: 21 NED: 13 (16.08.2024, 16:49)Jonny schrieb: 92 Sportler sind schon eine Riesen Menge, da wurde wohl so ziemlich jeder mitgenommen.jupp.. Dabei sogar auch U18er, die damit den 2ten internationalen Höhepunkt haben, obwohl schon bei der U18 EM gestartet. Und das, obwohl es auch U20 Optionen mit Quali gegeben hätte. Finde ich nicht gut und auch nicht unbedingt zielführend, wenn man dem Nachwuchs etwas breiter Erfahrungen auf der internationalen Bühne verschaffen wollte... ... Aber man muss ja nicht alles verstehen... ...
16.08.2024, 19:17
Egal was der DLV macht, irgendjemand regt sich immer darüber auf. Sie nominieren ungewöhnlich viele Talente, aber trotzdem sollen sie nicht die besten nominieren, sondern andere, weil Doppelstarts sollte man den armen Jugendlichen möglichst nicht antun.
Wenn der DLV die U18 zur Quali zuläßt und sich einige davon über die Platzierung mit Norm qualifizieren, muß man sie auch mitnehmen. Im Ausland, z.B. bei den sehr viel erfolgreicheren Briten, wird sowas gar nicht diskutiert. Die nehmen die besten mit, egal ob U18 oder U20.
16.08.2024, 19:28
(16.08.2024, 17:36)Mateng schrieb:(16.08.2024, 16:49)Jonny schrieb: 92 Sportler sind schon eine Riesen Menge, da wurde wohl so ziemlich jeder mitgenommen.jupp.. Dabei sogar auch U18er, die damit den 2ten internationalen Höhepunkt haben, obwohl schon bei der U18 EM gestartet. Und das, obwohl es auch U20 Optionen mit Quali gegeben hätte. Finde ich nicht gut und auch nicht unbedingt zielführend, wenn man dem Nachwuchs etwas breiter Erfahrungen auf der internationalen Bühne verschaffen wollte... ... Dann würde man aber freiwillig auf die besten Athleten verzichten. U18 EM und U20 WM liegen in diesem Jahr soweit auseinander. In anderen Jahren war ein Doppelstart aufgrund des geringen Abstandes, teilweise sogar überlappend, ausgeschlossen.
16.08.2024, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2024, 20:10 von Mateng.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung ...
)
(16.08.2024, 19:28)runner5000 schrieb:Ist halt meiner Meinung nach ein schwieriges Thema. Ggf. kann es ja längerfristig gesehen durchaus auch sinnvoll sein, die "Breite der Spitze" mit Erfahrungen zu stärken. Und ob es im Wurhbereich z.B. wirklich auf lange Frist gesehen so sinnvoll ist, in einer Saison mit mehreren Höhepunkten mit verschiedenen Wurfgewichten zu operieren, da fehlt mir sicher das Detailwissen, ich sehe es aber etwas kritisch. Aber kann man ja über die nächsten Jahre dann mal nachverfolgen, wie sich die Athleten entwickeln ...(16.08.2024, 17:36)Mateng schrieb:(16.08.2024, 16:49)Jonny schrieb: 92 Sportler sind schon eine Riesen Menge, da wurde wohl so ziemlich jeder mitgenommen.jupp.. Dabei sogar auch U18er, die damit den 2ten internationalen Höhepunkt haben, obwohl schon bei der U18 EM gestartet. Und das, obwohl es auch U20 Optionen mit Quali gegeben hätte. Finde ich nicht gut und auch nicht unbedingt zielführend, wenn man dem Nachwuchs etwas breiter Erfahrungen auf der internationalen Bühne verschaffen wollte... ...
21.08.2024, 08:06
Ist eigentlich auf leichtathletik.de das deutsche Team schon veröffentlicht worden?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
21.08.2024, 08:16
(21.08.2024, 08:06)Atanvarno schrieb: Ist eigentlich auf leichtathletik.de das deutsche Team schon veröffentlicht worden? Hier, inklusive Trainerteam: https://www.leichtathletik.de/wettkaempf...-fuer-lima
21.08.2024, 08:18
Danke
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |