15.08.2024, 18:44
(15.08.2024, 18:12)Delta schrieb: Petros war bei 30 km bei Kyburz und Abraham zwischen 20-35 Position. Wer da von Medaillen träumt hat sie nicht alle. Pfeiffer wöre irgendwo bei 2.13 eingelaufen.
Da braucht es Null Kommunikation. Nur wenn Petros sagen wir mal 3 Tage vor Wettkampf abmeldet nimmt der Coach das Telefon in die Hand aber sonst nicht.
Wie despektierlich kann man sein? Delta: „Ja.“
Entschuldigung, aber welche Glaskugel hast du denn konsultiert, um das Leistungsvermögen von Hendrik Pfeiffer einschätzen zu können? Bei einem Großteil deiner Beiträge in dem Forum fehlt mir die Sachlichkeit bedauerlicherweise.
Ich kenne kaum einen anderen Athleten, der so oft so krass in die Belastungen hineingehen kann wie Hendrik Pfeiffer. Siehe seine unzähligen Marathon-Teilnahmen innerhalb kürzester Zeit. Die DNFs in seiner ziemlich langen Karriere kann man an einer Hand abzählen. Ich weiß nicht, ob er in der Lage gewesen wäre, vorne bei Richard Ringer mitzulaufen. Genauso wenig weiß ich aber, dass er dazu nicht in der Lage gewesen wäre. Deshalb sollten solche Spekulationen hier absolut keinen Platz haben, denn das ist auch ganz weit am Thema vorbeigeredet und hat mit der eigentlichen Problematik überhaupt nichts zu tun.
Fakt ist: Der DLV fordert von den Ersatz-Marathonis bis zum vorletzten Tag volle Hingabe und vollen Fokus auf den olympischen Marathon, handelt aber umgekehrt nicht so, als seien diese tatsächlich Teil des Teams. Wenn sie das nämlich wären, würde die regelmäßige und transparente Kommunikation (inklusive dem Erkundigen nach der aktuellen Verfassung) eine unumgängliche Voraussetzung sein.