Mal abwarten ob die Dopingprobe in 8 Jahren noch steht.
Bei einer Russin hättest du das nicht geschrieben...
Doch niemand steigert von 2.05 draussen auf 2.10 an einem Nachmittag. Nur noch vergleichbar mit Bondarenko von 2.28 auf 2.40 ohne einen Sprung über eine 2.30 Höhe
(07.07.2024, 16:37)Jonny schrieb: Mihambo nochmal ungültig. Sie wird heute mit 6,60m Siebte.
Wenn ich so die Weitspringer bei der U18 und U23 DM sehe, dann weiss ich, warum die Deutschen so wenig Brett-sicher sind.
Ein gleichmäßiger Anlauf ist anscheinen nicht Teil des Trainings.
Doch niemand steigert von 2.05 draussen auf 2.10 an einem Nachmittag. Nur noch vergleichbar mit Bondarenko von 2.28 auf 2.40 ohne einen Sprung über eine 2.30 Höhe
Ihre PB war vorher 2,06. Mit 2,03 hat sie den Wettbewerb gewonnen. Anschließend hat sie 2,07m auflegen lassen. Als sie diese Höhe auch geschafft hat und man offiziell mindestens 2cm steigern muss, wäre sich schon bei 2,09 m gewesen, daher sehe ich hier nichts außergewöhnliches.
Um wieviel cm hat 1972 Ulrike Mayfarth ihre PB gesteigert?
Dass die Latte hier liegen bleibt war ein Stück weit auch Glück. Bei Ariane Friedrich ist sie damals in Berlin im 2. Versuch über 2,09m gefallen, obwohl der Sprung von der Höhe vielleicht noch besser war, als der der Ukrainerin. Friedrich hätte damit also eine ähnliche Geschichte gehabt, allerdings ohne so konstant wie die Ukrainerin über Jahre gesprungen zu sein. Sie wäre mit einer Outdoor-PB von 2,03m an einem Tag auf 2,09m gekommen. Es gibt solche Tage, an denen man das fühlt und dann muss man zur Stelle sein.
Dass Yaroslava Mahuchikh ein absolutes Ausnahmetalent ist, dem man diesen WR jederzeit zutrauen musste, ist jetzt sicherlich auch keine allzu große Neuigkeit.
Ihre PB war vorher 2,06. Mit 2,03 hat sie den Wettbewerb gewonnen. Anschließend hat sie 2,07m auflegen lassen. Als sie diese Höhe auch geschafft hat und man offiziell mindestens 2cm steigern muss, wäre sich schon bei 2,09 m gewesen, daher sehe ich hier nichts außergewöhnliches.
Um wieviel cm hat 1972 Ulrike Mayfarth ihre PB gesteigert?
Schon aber 2.06 waren Indoor. Zu Outdoor ist das eine Riesendifferenz mit Wind, Regen oder 35 Grad Wärme. Wer mal gesprungen ist und von 2 m bei Regen auf der Matte auftraf mit einer Regenpfütze von 3 cm wird bestätigen, dass ist massiv abders als in der Halle.