14.01.2015, 14:09
(14.01.2015, 10:08)lor-olli schrieb: Bei aller "Euphorie" für die Wlad'sche Analyse, es kann gut gehen über den Schmerz weg zu trainieren ...
Durch entsprechend gestaltetes Training ...
lässt sich einiges korrigieren, ... ABER es kann durchaus zu Mikrorupturen kommen die sich zu einer "gepflegten" Knochenhautentzündung entwickeln.
Schmerzen deuten auf eine Überlastung hin, sie gehen auch nicht weg, wenn man sie nicht entsprechend behandelt / trainiert, ...
Das möchte ich unterstreichen; ideal ist es natürlich, wenn man einen sportverbundenen, möglichst früher oder noch immer aktiven Orthopäden konsultieren kann.
Ich gestatte mir hier ein persönliches Beispiel zu schildern, wie mir eine Verletzung (Fersenprellung) "half", meinen früheren Fehler, zu sehr zu stemmen beim Weitsprungabsprung, abzustellen:
Der uns betreuende Arzt beim SC DHfK in Leipzig verpasste mir eine Spritze in die Ferse, durch die harte Hornhaut auf den Periost des Fersenbeins. Das war s e e e h r schmerzhaft.
In der Folge achtete ich auf schonendes, technisch "saubere" Abspringen im Interesse meiner anfangs noch empfindlichen Ferse - ich Stemmte niemals mehr.
H. Klimmer / sen.