(21.06.2024, 16:16)Jonny schrieb: 16 Sonderstartrechte ist in der Breite schon eine ganz schöne Menge. Sina Mayer lief vor zwei Wochen 100m in 12,13s, warum bekommt sie ein Sonderstartrecht? Wegen des Staffelstartes bei der WM letztes Jahr?
Wenn du die Logik des DLV hinterfragst, müßte die Frage nicht lauten "Warum bekommt Johannes Vetter ein Sonderstartrecht?". Sina Mayer ist im OK, Vetter im PK. Laut Kaderlogik also Mayer vor Vetter.
Gab es schonmal Startlisten mit Werbung? Ist der DLV wieder klamm?
(21.06.2024, 16:16)Jonny schrieb: Folgende Sonderstartrechte wurden verteilt:
Lennart Hartenberg (100m)
Deniz Almas (200m)
Manuel Eitel (400m)
Robert Farken (800m)
Tom Förster (5000m)
Filimon Abraham (5000m)
Luke Campbell (400m Hürden)
Manuel Eitel (Weitsprung)
Oliver Koletzko (Weitsprung)
Johannes Vetter (Speerwurf)
Sina Mayer (100m)
Sophia Junk (200m)
Eva Dietrich (5000m)
Konstanze Klosterhalfen (5000m)
Franziska Schuster (100m Hürden) - hat aber zurückgezogen
Lea Wipper (Speerwurf)
16 Sonderstartrechte ist in der Breite schon eine ganz schöne Menge. Sina Mayer lief vor zwei Wochen 100m in 12,13s, warum bekommt sie ein Sonderstartrecht? Wegen des Staffelstartes bei der WM letztes Jahr?
Hartenberg verstehe ich nicht. Der müsste doch regulär dabei sein. Er ist letzten Samstag die A-Norm gelaufen.
(21.06.2024, 16:16)Jonny schrieb: Folgende Sonderstartrechte wurden verteilt:
Lennart Hartenberg (100m)
Deniz Almas (200m)
Manuel Eitel (400m)
Robert Farken (800m)
Tom Förster (5000m)
Filimon Abraham (5000m)
Luke Campbell (400m Hürden)
Manuel Eitel (Weitsprung)
Oliver Koletzko (Weitsprung)
Johannes Vetter (Speerwurf)
Sina Mayer (100m)
Sophia Junk (200m)
Eva Dietrich (5000m)
Konstanze Klosterhalfen (5000m)
Franziska Schuster (100m Hürden) - hat aber zurückgezogen
Lea Wipper (Speerwurf)
16 Sonderstartrechte ist in der Breite schon eine ganz schöne Menge. Sina Mayer lief vor zwei Wochen 100m in 12,13s, warum bekommt sie ein Sonderstartrecht? Wegen des Staffelstartes bei der WM letztes Jahr?
Hartenberg verstehe ich nicht. Der müsste doch regulär dabei sein. Er ist letzten Samstag die A-Norm gelaufen.
Er war davor schon mit Antrag gemeldet und sie haben wohl einfach so stehen lassen.
Die ARD hat nun bestätigt, dass der Stream bereits um 12 Uhr startet . Dafür wurde die TV-Übertragung auf 14.20-15.45 Uhr verkürzt und man wechsle nach dem Hürdenfinale dann zur Tour de France.
- Schön, dass auch die starken US-Studentinnen dabei sein werden (Ndubuisi, Sistermann, Kolbe, Krebs, Baldé, Wepiwé, Braunagel).
- Interessant wäre, warum Jana Becker zwar in der 3x800-Meter-Staffel gemeldet ist, aber nicht als Einzelstarterin.
- Bezüglich Doppelstarts ist mir ohne Suchen erst mal Lea Meyer aufgefallen, die sowohl über 5000 Meter als auch über 3000 Meter Hindernis gemeldet ist. Ob das so kommt?
Also die Sonderzulassung für Eitel über 400 Meter finde ich sehr bedenklich. Warum muss er die 400 Meter ausgerechnet im Vorlauf von Deutschen Meisterschaften laufen? Er ist die Norm nicht gelaufen, Basta. Nun muss jemand der sie gelaufen ist und womöglich sogar tatsächlich schneller ist (anders als der Fall Farken, der auch keinen Platz wegnimmt) Zuhause bleiben... Verstehe auch nicht inwiefern dieser Einzelstart für die Formausprägung im Zehnkampf von Bedeutung ist...
Bei Koko will ich hoffen, dass die läuft, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Auch hier muss sonst jemand Zuhause bleiben, der die Norm gelaufen ist.
Bei Vetter ist das ebenso der Fall...
Bedenklich finde ich die Felder im Hochsprung 9! und Weitsprung (10 + 2 Sonderzulassungen) der Männer. Da sieht man in meinen Augen welche Auswirkungen das System langfristig hat, nämlich dass die Plätze 8-15 in Deutschland nicht mehr weiter machen. So Entscheidung wie im Hochsprung der Frauen wo die Athletin dafür bestraft wird dass der Zeitplan der Norddeutschen Meisterschaften nunmal ihren Hochsprung am Sonntag und nicht am Samstag hatte, sorgen dafür dass Leute frustriert dem Sport den Rücken kehren (und mit ihnen oft Trainer oder ganze Vereine).
(21.06.2024, 18:01)Befürworter schrieb:
- Bezüglich Doppelstarts ist mir ohne Suchen erst mal Lea Meyer aufgefallen, die sowohl über 5000 Meter als auch über 3000 Meter Hindernis gemeldet ist. Ob das so kommt?
Letztes Jahr hat sie es erfolgreich gemacht. Und dieses Jahr ist sogar ein Tag mehr Pause zwischen den beiden Rennen.
Falls allerdings Koko wirklich über die 5000 startet und die Norm jagt, dürfte es schnell werden in der Anfangsphase. Mal schauen, was Lea Meyer dann macht.
21.06.2024, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2024, 18:08 von Jonny.)
(21.06.2024, 18:01)Befürworter schrieb: - Bezüglich Doppelstarts ist mir ohne Suchen erst mal Lea Meyer aufgefallen, die sowohl über 5000 Meter als auch über 3000 Meter Hindernis gemeldet ist. Ob das so kommt?
Sie ist letztes Jahr auch doppelt gestartet. Und sie ist über 5000m natürlich bestens platziert mit Rang 2 in der Bestenliste.