09.06.2024, 18:32
(09.06.2024, 18:12)Garl schrieb: Dem kann ich nur zustimmen Die Erwartungshaltung gegenüber der Athleten ist nicht immer realistisch, wenn man die persönlichen Umstände nicht kennt.Ich habe schon mehrfach von Außenstehenden und von jungen Leichtathleten gehört, dass unsere Sportler "langweilig" sind (ich drücke es Mal verkürzt und zugespitzt aus). Gefühlt wollen alle der Typ "Schwiegersohn" bzw. "Schwiegertochter" sein. Lieb, nett, nicht anecken, sich nur auf den Sport konzentrieren und allein durch Leistung überzeugen. Das ist EIN legitimer Weg, aber es gibt halt keine anderen Typen. Und das unterscheidet uns sehr von anderen prominenten Sportarten und auch von der Ära Harting oder Busemann oder Lobinger.
Dass sich unsere "Stars" nicht kritisch äußern ist ja nur verständlich, wo sie doch maximal von dem System profitieren. Alle anderen werden entweder aussortiert, mit Aberkennung des Kaderstatus (oder anderer "Privilegien") unter Druck gesetzt oder aufgrund mangelnder Reichweite gar nicht erst wahrgenommen.
Im Fußball traut sich ein Müller auch Mal kritisch was zu sagen - gegenüber der eigenen Leistung, dem Trainer, Schiri oder auch den Medien.. ähnlich ein Hummels. Konsequenz ggf nicht-Nominierung aber eben Interessant für das Publikum.