Früher war alles besser - auch das Forum ;) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Früher war alles besser - auch das Forum ;) (/showthread.php?tid=5752) |
Früher war alles besser - auch das Forum ;) - lor-olli - 09.06.2024 @Thorwirth, Danke für Deinen Mut Dich selbst zu melden! Mut, weil die "schöne neue Social Media Welt" in ihrer eigenen Arroganz und oftmaliger Selbstüberschätzung so gnadenlos ist - ich wünschte, dass Beiträge wie Deiner etwas daran ändern würden. (Glaube aber nicht daran, selbst ehemals seriöse Medien ziehen bei der Schlagzeilengeilheit mit) Dieses Forum ist nicht mehr das, was es einmal war. Es gibt gute Beiträge, aber die Beiträge, mit einer eines Fachforums unwürdigen Leistung, nehmen immer mehr zu. Wie sehe es hier wohl aus, wenn wir Qualifikationsnormen einführen würden? abtrennt aus, EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 Überschrift von mir RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Sinafan - 09.06.2024 (09.06.2024, 07:15)lor-olli schrieb: Dieses Forum ist nicht mehr das, was es einmal war. Es gibt gute Beiträge, aber die Beiträge, mit einer eines Fachforums unwürdigen Leistung, nehmen immer mehr zu. Wie sehe es hier wohl aus, wenn wir Qualifikationsnormen einführen würden?Es würde reichen, wenn wir die drei, vier relevanten Idioten dieses Forums entfernen. Ich sehe bei einem Blick auf meine Ignorierliste, dass Nanobot gesperrt worden ist. Geht doch. Ein paar Leute hier weg, schon steigt die Qualität des Forums und danach verbessert sich sofort das Niveau der Nationalmannschaft. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - mark1967 - 09.06.2024 (09.06.2024, 07:15)lor-olli schrieb: @Thorwirth,Ich sehe nicht, dass es schlimmer geworden ist. Und Delta schreibt zwar viel Mist, recherchiert seine Behauptungen nie und hat manchmal Toblerone auf den Augen, aber ein Troll ist er nicht. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Atanvarno - 09.06.2024 +1 und gerade Delta ist im Vergleich zu früher nicht schlimmer, sondern besser geworden. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Oliver - 09.06.2024 (09.06.2024, 08:45)mark1967 schrieb:Das Forum hat sich schon verändert. In der Anfangszeit gab es weniger persönliche Beleidigungen. Ein paar Foristen, welche die Qualität des Forums gehoben haben, sind leider verstorben. Anderseits gibt es auch viele User, welche einen erkennbaren Mehrwert liefern. Vor allem im Mehrkampfbereich gibt es einige Neulinge, welche sehr viel Qualität in die Beiträge bringen.(09.06.2024, 07:15)lor-olli schrieb: (...)Ich sehe nicht, dass es schlimmer geworden ist. Bei Großereignissen ist hier im Forum immer mehr los und es gibt dann auch Beiträge, welche nicht unbedingt die Qualität hier im Forum erhöhen. Ich bin kein Freund von Zensur, da ich froh bin in einen Staat zu leben, wo die Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert ist. Viele Beiträge kann man sich ersparen, wenn entsprechende Foristen auf die Ignore-Liste gesetzt werden. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Roy Schmidt - 09.06.2024 Das Forum hat unter den Athleten auch einen eher schlechten Ruf, da sich sehr viel despektierlich über Athleten geäußert und sehr viel unnötig interpretiert wird. Deshalb hab ich mich auch mit meinem Klarnamen hier angemeldet um zumindest im Sprintbereich einige Sachen richtig zu stellen. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Atanvarno - 09.06.2024 (09.06.2024, 11:11)Roy Schmidt schrieb: Das Forum hat unter den Athleten auch einen eher schlechten Ruf, da sich sehr viel despektierlich über Athleten geäußert Wobei ja nicht "das Forum" ist, sondern einige Nutzer des Forums, die von anderen Nutzern meist entsprechend in den Senkel gestellt werden, wenn sie zuviel Unfug erzählen. Zitat:und sehr viel unnötig interpretiert wird. Deshalb hab ich mich auch mit meinem Klarnamen hier angemeldet um zumindest im Sprintbereich einige Sachen richtig zu stellen. Auch das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Es steht den Athleten ja frei deinem Beispiel zu folgen, wenn sie sich falsch interpretiert fühlen. (09.06.2024, 07:15)lor-olli schrieb: @Thorwirth, Ich freue mich, wenn Athleten hier mitlesen, besser noch sich anmelden und mitdiskutieren. Aber dieses servile "danke, dass du den Mut hast uns unwürdiges Pack mit deiner Anwesenheit zu ehren", finde ich dann doch eher übertrieben. Das überhöht die Bedeutung der paar Nutzer, die sich im Ton vergreifen und würdigt alle anderen, die vernünftig diskutieren, herab. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Roy Schmidt - 09.06.2024 (09.06.2024, 11:40)Atanvarno schrieb:Natürlich aber wie überall fallen negative Beispiele immer mehr auf als das Positive. Und am Ende sind "wir Athleten" auch froh, dass es eine Community gibt, die sich für uns interessiert nur manche schießen etwas über das Ziel hinaus in ihrer Kritik.(09.06.2024, 11:11)Roy Schmidt schrieb: Das Forum hat unter den Athleten auch einen eher schlechten Ruf, da sich sehr viel despektierlich über Athleten geäußert Ich bin selber sehr kritisch, was vor allem einige Personalien und Wege des DLVs angeht und hab mir in den letzten Jahren nicht nur Freunde dort gemacht aber hier hab ich den Eindruck, dass manchmal vergessen wird, dass Athleten auch nur normale Menschen sind, die mal Liebeskummer, familiäre Probleme, schlechte Tage etc haben. Und teilweise einfach falsche Sachen verbreitet werden (wie zum Beispiel die ganze Thematik um die viel diskutierten Staffeltrainingslager) Ich fühle mich aber keinesfalls besser als andere Forumnutzer, nur weil ich ein paar mal den Adler auf der Brust hatte. Ich hab mich zum Ende meiner Karriere hier angemeldet, um zumindest in einigen Gebieten Sachen darzustellen, wie sie wirklich sind. In den rechtlichen Rahmenbedingungen natürlich. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - eierluke2 - 09.06.2024 @ Roy, klasse Informationen direkt von Hochleistungssportlern zu bekommen. Zum generellen Umgang miteinander: alle sollten sich immer mal wieder vor Augen halten, dass die Sportart, die wir lieben, die in Deutschland einmal die #2 nach Fußball war - in den letzten 50 Jahren aber massiv an Bedeutung verloren hat. Viele Talente wenden sich Sportarten zu, bei denen sie inzwischen auch ordentlich Geld verdienen können. Die Medallien fallen auch deswegen nicht mehr vom Himmel, weil anders als bei uns Leichtathletik in zahlreichen Länder weltweit mit verhältnismäßig einfachen Mitteln immer erfolgreicher betrieben wird (ist ja auch schön, wenn die Sportart die wir lieben überall in der Welt erfolgreich betrieben werden kann). Wenn z.B. ein Sprinter so viel investiert ohne (schon rein aus physiologischen Gründen) jemals eine Goldmedallie gewinnen zu können oder davon wohlhabend werden zu können, habe ich riesen Respekt davor! Diese Ausgangsvoraussetzungen sollten wir immer im Auge behalten, wenn wir seine oder ihre Leistung kommentieren. Nichts destotrotz handelt es sich im Leistungssport über den wir uns austauschen und es sollte in der Natur des Fachsimpelns liegen, dass man immer auch darüber schreibt, ob alles gut gelaufen ist, womöglich Fehler gemacht wurden und es nicht vielleicht doch hätte besser gehen können. Wir halt immer nur diese Veränderten Rahmenbedingungen berücksichtigen und realistische Wünsche/ Ansprüche etc. aufstellen, sonst wird es halt immer wieder nur enttäuschend und blöd für alle. Die Frage z.B. was schief läuft, wenn ein Sportler beim Saisonhöhepunkt seine Beste Leistung nicht abruft sollte immer wieder erlaubt sein. Wenn aber jemand z.B. meckert, dass wir nun schon 64 Jahre kein Gold mehr über 100 m gewonnen haben, ist es einfach nur unrealistisch, ärgerlich und ungerecht. (Über Beleidigungen spreche ich gar nicht erst, dass sollte nie erlaubt sein..) [geteilt] EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - kallinator - 09.06.2024 Danke für deinen Beitrag eierluke2. Du hast mir aus der Seele gesprochen. |