09.06.2024, 15:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2024, 15:57 von Roy Schmidt.)
(09.06.2024, 15:35)menarfin schrieb:Du hast mich glaube ich falsch verstanden oder meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich trete das Forum nicht in die Tonne, ich sage, dass es unter den Athleten eher einen negativen Ruf hat aber nicht wegen der Allgemeinheit hier sondern wegen ein paar respektlosen Störenfrieden. Es ist ja wie mit Social Media. Die vielen guten Wünsche merkt man sich weniger als die eine Beleidigung in den Kommetaren. Und ich bin mittlerweile 32 und mache diesen Sport seit 24 Jahren, bei allem Respekt muss man mir nicht mehr erzählen, wie dieses Leben funktioniert.(09.06.2024, 15:02)Roy Schmidt schrieb: Gegen sachliche Kritik und Meinungen hat auch niemand was auszusetzen, nur mit einige Forumnutzer tragen diese ohne jeglichen Anstand und Respekt nach außen. Und das stört mich persönlich schon, egal ob es jetzt um meine Person ging oder um andere Athleten.Willkommen im Leben. Es gibt immer irgendwen der etwas in einer Art und Weise sagt oder tut die mir, dir oder irgendwem sonst nicht passt. Deswegen gleich ein ganzes Forum in die Tonne zu treten ist aber ganz sicher nicht die richtige Umgangsweise mit dem Problem. Die Loesung des Problems waere eigene Kommunikation, fuer jeden einzelnen Athleten genauso wie fuer die Trainer oder auch den Verband als ganzes.
Zitat:Das sich Athleten in der Bringschuld über ihren Zustand etc befinden, sehe ich etwas anders, kann da aber auch die andere Seite verstehen, dass da mehr Informationen erwünscht sind. Das der DLV eine suboptimale Kommunikation an den Tag legt, ist jedem klar, auch uns Athleten.Das Problem ist dass die Athleten die das ganze professionell betreiben schlussendlich immer ihr Geld damit verdienen dass sich viele Leute fuer das interessieren was sie tun. Finden sie viele Leute finden sich auch Firmen die ihnen Geld geben dafuer dass sie auch dabei integriert werden, wie auch immer das im einzelnen aussieht. Insofern muessten eigentlich die Athleten selbst ein grosses Interesse daran haben dass andere sie interessant finden.
Das scheint aber nicht so wirklich der Fall zu sein. Dann sieht man sie mal in der Oeffentlichkeit und zack: verletzt. Speziell letztes Jahr war das ja eine fuerchterliche Seuche. Aber gerade hier haette man ja durchaus mal interessiertes Publikum das auch versteht wovon man spricht. Warum also nicht mal etwas Publikumsnaehe und erzaehlen wie es gerade so laeuft, welche Wettkaempfe so anstehen, das was man halt so erzaehlt. Manche Athleten bekommen das ja auch hin. Warum nicht mehr? Warum macht man lieber einen auf Missverstanden wenn sich die wenigen Leute die sich hier noch fuer den Sport interessieren auch noch tatsaechlich Gedanken ueber die Entwicklung machen?
Noch schlimmer wirds dann natuerlich von Trainerseite her oder gar vom Verband. Wir haben hier mal nach Koenig Fussball die Sportart Nummer zwei betrieben!!! Heute sind wir bestenfalls noch eine Randnotiz wert. Das ist traurig, aber es ist der Umgang mit den Fans, mit der Basis, der zu genau dem gefuehrt hat wo die LA heute leider steht.
Alles andere hab ich denke ich im letzten Post angesprochen.
Edit: Das es an sich eine sehr positive Sache ist, dass es so ein Forum gibt, wo sich Leute für unseren sterbenden Sport interessieren, muss man glaube ich nicht sagen. Ich versuche hier nur etwas das Bindeglied zu sein zwischen den Gedanken des Forums und der Wirklichkeit.