(26.05.2024, 08:25)Oliver schrieb: Ich bin wirklich gespannt, ob der DLV wirklich Pudenz nicht für die EM nominiert. Wenn ich die Kriterien richtig verstanden habe, dann müssten Steinacker, Vita und Craft nominiert werden. Der Ausflug nach Eugene könnte ihr die EM gekostet haben.
Glaube ich kaum Pudenz hat 2x 64 m stehen. Craft und Vita haben viele 62 m weiten und nur eine 64 m.
"Die Entscheidung richtet sich nach den besten Leistungen."
Das interpretiere ich anders als Du. Diese Formulierung halte ich für eine generelles, wachsweiches Prinzip, was schon daran deutlich wird, dass es keinerlei Bezug auf die vielen Kriterien nimmt, die eine schlechtere Leistung aus 2024 bspw. einer viel besseren Leistung aus 2023 vorzieht.
Außerdem steht dort nicht "Die Entscheidung richtet sich nach der besten Leistung". Wer einmal einen Zentimeter weiter wirft und zehnmal 10 Meter kürzer als die deutsche Konkurrenz, wird garantiert trotzdem nicht nominiert. Das Spannende ist, dass dort eine Fußnote 2 steht, die ich aber schon früher im Dokument nicht wiedergefunden habe. Die würde vielleicht alles klarstellen.
(27.05.2024, 11:45)Jonny schrieb: Jetzt ist es offiziell: die Deutsche 4x400m Mixed Staffel ist in Rom nicht dabei.
Offiziell ist es noch nicht. Fakt ist, dass die DLV-Staffel nicht zu den Top 8 Teams gehört. Es besteht noch die Möglichkeit, dass ein Top 8 Team nicht antritt.
Da die Mixed-Staffel bereits für Olympia qualifiziert ist, finde ich dies gar nicht so schlecht, wenn die Mixed-Staffel nicht startet. Wichtig ist, dass die Damenstaffel unter 3:27,29 läuft. In München ist die Besetzung Luna Bulmahn, Mona Mayer, Alicia Schmidt und Carolina Krafzik 3:26,09 gelaufen. Nach den ersten Eindrücken der Saison wären aktuell Alicia Schmidt, Johanna Martin und Skadi Schier in der Staffel. Die Vergabe des vierten Platz hängt damit zusammen, ob Krafzik rechtzeitig bis zur EM fit wird.
Aktuell mache ich mir etwas sorgen um Gesa. Eine Zahn-OP ist nicht ohne und kann schon den ganzen Körper eine Woche lang beschäftigen. Seit ein paar Tagen wurde auch auf Instagram nichts gepostet, was für Gesa eher untypisch ist.
(27.05.2024, 11:45)Jonny schrieb: Jetzt ist es offiziell: die Deutsche 4x400m Mixed Staffel ist in Rom nicht dabei.
Offiziell ist es noch nicht. Fakt ist, dass die DLV-Staffel nicht zu den Top 8 Teams gehört. Es besteht noch die Möglichkeit, dass ein Top 8 Team nicht antritt.
Da die Mixed-Staffel bereits für Olympia qualifiziert ist, finde ich dies gar nicht so schlecht, wenn die Mixed-Staffel nicht startet. Wichtig ist, dass die Damenstaffel unter 3:27,29 läuft. In München ist die Besetzung Luna Bulmahn, Mona Mayer, Alicia Schmidt und Carolina Krafzik 3:26,09 gelaufen. Nach den ersten Eindrücken der Saison wären aktuell Alicia Schmidt, Johanna Martin und Skadi Schier in der Staffel. Die Vergabe des vierten Platz hängt damit zusammen, ob Krafzik rechtzeitig bis zur EM fit wird.
Aktuell mache ich mir etwas sorgen um Gesa. Eine Zahn-OP ist nicht ohne und kann schon den ganzen Körper eine Woche lang beschäftigen. Seit ein paar Tagen wurde auch auf Instagram nichts gepostet, was für Gesa eher untypisch ist.
Ist Johanna Martin denn wieder gesund? Zuletzt hatte sie sich ja verletzt
Krafzik stünde für die Staffel vermutlich auch nur im Finale zur Verfügung, wenn sie die Hürden läuft. Um dieses zu erreichen muss man vermutlich schon schneller als die 3:27 laufen, weshalb das auch ohne Krafzik funktionieren muss.
Mit den aktuellen Bestzeiten wird das aber schon schwer genug, wenn man bei jeder etwa eine halbe Sekunde der SB abzieht aufgrund des fliegenden Starts (51,9s/52,0s/52,3s/52,4s):
Skadi Schier 52,44s
Johanna Martin 52,55s
Ann-Kathrin Hoven 52,86s
Luna Bulmahn 52,92s
Alica Schmidt 52,95s
Karolina Pahlitzsch 52,95s
Mona Mayer 52,97s