12.04.2024, 17:58
Rojas fällt verletzt für Paris aus: Dreisprung-Weltrekordlerin Rojas nicht in Paris dabei (sport1.de)
Netzfundstücke
|
12.04.2024, 17:58
Rojas fällt verletzt für Paris aus: Dreisprung-Weltrekordlerin Rojas nicht in Paris dabei (sport1.de)
Auch der Dritte der Hallen-WM über die Hürden Just Kwaou-Mathey fällt auf Grund einer Achilessehnenverletzung für die Saison aus:
https://www.lequipe.fr/Athletisme/Actual...le/1460698 (12.04.2024, 17:58)longbottom schrieb: Rojas fällt verletzt für Paris aus: Dreisprung-Weltrekordlerin Rojas nicht in Paris dabei (sport1.de) https://www.youtube.com/watch?v=ZBNWB-KTOik Das Video zeigt deutlich, dass die Strukturen teilweise defizitär behandelt wurden (0:46 - 0,47 Min): Überpronation vor allem rechts bei der Hoplandung, starkes genu valgum rechts, links geringer ausgeprägte Pronation und genu valgum, aber starkes Defizit der kleinen Glutaeen: totale Beckenschieflage in der frontalen Ebene und damit völlige Becken- und Hüftfehlbelastung und überdimensionaler, fehlgeleiteter Muskel- und Sehnenspannungsaufbau. Die repetitive Belastung aufgrund der starken Pronation war für die Achillessehnen enorm ausgeprägt. Man kommt immer wieder zu dem Fazit, dass man nur Bewegungen zulassen sollte, die sich im gesunden Toleranzbereich befinden. Die Achillessehnenbelastungen aus einer Supination in einer enormen Geschwindigkeit in eine Endbremsphase in vielen Wiederholungen lassen "das Fass irgendwann überlaufen", wenn vor allem noch dazu die adäquaten Prophylaxeübungen und die notwendigen Regenerationsphasen nicht beachtet werden. Alle diese Fallstricke immer richtig abzuwägen, stellt hohe Ansprüche an unsere Kenntnisse, unsere Beobachtungsgabe und auch unser Einfühlungsvermögen in der Koorperation mit den AuA. Wir brauchen diese Trainerinnen und Trainer, die auf dem Gesundheitssektor sehr souverän agieren. Ich bewundere Menschen, die genial auf einzelnen Gebieten wie ein Xabi Alonso leisten, für mich der "Mister Taktik". Er hat bisher immer "das richtige As aus dem Ärmel gezogen". Wenn man so auf dem Gesundheitssektor in der LA arbeitet, macht man nichts kaputt! Gertrud
Auch Olympiasieger und -siegerinnen wenden teilweise inadäquate Übungen und Bewegungen an, so dass man in der Analyse davor nicht Halt machen sollte. Die Praxis sieht aber anders aus: "Das sind Olympiasieger; folglich machen sie alles richtig." Mein Spruch ist immer: "Manche AuA werden trotz der TuT sehr gut, meistens dann aber mehr oder weniger lange!!!" Einige TuT gehen mehr über die soziale Kompetenz als über fachliche Brillanz. Mein "Schmuckkästchen" hält auch diese TuT fest. Das sind für viele Funktionäre und TuT-Netzwerke Gründe genug, Menschen mit Weitblick, Neugierde und gesunden Erfolgen auszugrenzen.
Seid also auch im Topbereich sehr kritisch, was ihr übernehmt!!! Gertrud P.S.: Tucholsky: "Man darf nie so tief sinken, den Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." John Robert Wooden: "Kümmere dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf, denn dein Charakter ist, wie du wirklich bist, während dein Ruf nur das ist, was andere von dir denken."
29.04.2024, 17:45
Der kubanische Dreispringer Jordan Díaz darf bei der EM in Rom für Spanien an den Start gehen:
https://www.marca.com/atletismo/2024/04/...b4592.html
01.05.2024, 13:10
03.05.2024, 10:35
Äthiopien ebenfalls
https://runningmagazine.ca/the-scene/ken...thon-team/ Kipchoge vs Bekele, das ich das nochmal erleben darf There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Wäre ich auch großer Fan von (Kenenisa wird das schon wuppen ), aber erst mal Daumen drücken, dass die Info stimmt. Zuerst hatte davon Pulse Sports aus Kenia berichtet, der Artikel ist aber mittlerweile nicht mehr verfügbar (Archivversion). Das Canadian Running Magazine bezieht sich auf einen Artikel auf der argentinischen ESPN-Seite, laut dem der äthiopische Verband es bestätigt habe. Sonst gibt es aber gar keine Infos über die Nominierung, auch nicht auf den Kanälen der Ethiopian Athletics Federation. Hoffentlich also nur ein Fall von zu früh durchsickerter Information o. ä. und nicht ein kompletter Hoax.
Falls die Nominierungen so stimmen, wäre zumindest auf Frauenseite mit Gotytom Gebreslase eine ziemlich kontroverse Entscheidung dabei, denn die ist zwar Weltmeisterin von 2022, aber hat das Wochenende in Hamburg nur 2:21 geschafft und würde so mehrere andere Äthioperinnen mit Zeiten im Bereich von 2:15-16 verdrängen.
03.05.2024, 20:55
Wegen Infekt kein HM in Mainz für Alina Reh am Sonntag.
https://www.laufen.de/d/neustart-mit-int...-alina-reh
06.05.2024, 22:23
(08.04.2024, 16:47)Atanvarno schrieb: Die USA werden nicht an der U20-WM teilnehmenUSATF zieht die Entscheidung wieder zurück und will doch ein Team entsenden https://www.usatf.org/news/2024/usatf-st...world-athl |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |