(12.04.2024, 09:27)Reichtathletik schrieb: Aus der Carbon-Schuh-Diskussion hier lese ich wieder viel Theorie und wenig Praxis heraus. Die Schuhe werden, seien wir doch mal ehrlich, von weitaus mehr Breitensportlern als Leistungssportlern getragen, zumindest im Straßenlauf. Das sind dann oft Einzelpersonen oder Trainingsgruppen (wenn man die überhaupt so nennen darf), deren Expertise maximal sich auf dem Niveau "Runners World" bewegt, nicht selten sind hier weitestgehend gar keine Kenntnisse über sinnvolles (Ausdauer)-Training vorhanden. Da wird beileibe keine Tiefenkenntnis über Aponeurosen vorliegen...
Der Abschnitt ist eine unqualifizierte und impertinente Äußerung in Richtung meiner Person. Hier wird ein Kausalzusammenhang mit Expertise auf dem Niveau von runnersworld interpretiert, wobei die Interpretationsfähigkeit hier vollkommen misslingt, weil "Äpfel mit Birnen verwechselt werden". Es geht hier vorrangig um den Schuh und dessen Handhabung in orthopädischer Anwendung bei längeren Belastungen. Ich glaube nicht, dass die Anatomen und Schuhspezialisten, die sich mit dem Schuh beschäftigen, ausreichende Kenntnisse im Detail im Ausdauerbereich haben müssen. Man muss lediglich die Anpassung an längere Belastungen anhand der Schuhveränderungen und strukturelle Veränderungen kennen. Demnächst antworte ich hier auf derartige Artikel nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. s kann sein, dass ich für manche theoretisch zu überqualifiziert erscheine. Ich kann aber sagen, dass die angewandte Praxis durchaus konkurrenzfähig bei mir ist! Ich habe lieber Menschen um mich, deren "Glas immer halbvoll" ist. Ich hoffe, dass du dir demnächst meine Aussagen erklären kannst. Ich verlange nicht, dass hier jeder sie verstehen muss. Mein Anspruch ist nur bei Menschen, mit denen ich kooperiere, sehr hoch.
Gertrud