29.03.2024, 14:03
Und zum Master: Simon Stützel ging 2009 nach dem Bachelor in Deutschland zum Masterstudium in die USA (und gründete danach Scholarbook).
Leo Neugebauers Potential
|
29.03.2024, 14:03
Und zum Master: Simon Stützel ging 2009 nach dem Bachelor in Deutschland zum Masterstudium in die USA (und gründete danach Scholarbook).
29.03.2024, 21:24
Er hat auf jeden Fall 9k Punkte Potential. Ich hoffe nur dass er von seinem college Team nicht überlastet wird und so vielleicht eine Verletzung einfängt. Darf er da in der Olympia Saison den einen oder anderen ncaa Wettkampf auslassen?
30.03.2024, 00:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2024, 01:07 von Zehnkampf-Fan.)
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/lei...r-100.html
Wow! Die Hürden waren "gedrosselt", er ist "noch nicht fit"... Ich hatte das bei meiner 8888-Punkte-Prognose alles nicht auf dem Schirm: - Keine drei Wochen Pause nach dem 7K-DR - Meeting mit sehr kurzen Pausen zw. den Disziplinen - Einen Saisoneinstieg vor, sagen wir, Götzis mit 8700+ "gibt es (eigentlich) nicht" Um so erstaunlicher, dass Leo am 1. Tag meine extrem hohen Erwartungen erfüllt hat! Aus der Reihe "Hätte, wäre": Man stelle sich vor, die ca. 54m im DT wären nicht im Aus gewesen, plus eine Höhe im PV (5,20m hat er ja 3x versucht). Dann wäre es schon wieder in Richtung 8800 gegangen! Wie geht es für ihn weiter? Wenn ich es richtig verstanden habe, macht er: - im April den Bachelor fertig, - dann Anf. Juni die NCAA Finals - und dann nur noch die OS. Geht er dazw. schon nach Stuttgart? Testet er noch? Wir werden es aus Interviews erfahren. Ich sehe als Medaillenkandidaten in Paris Leo, Lepage, Garland, und die letzteren zwei sind noch nicht richtig im Rennen dieses Jahr. Alle anderen sehe ich noch nicht bzw. nicht mehr über 8800.
30.03.2024, 06:51
(29.03.2024, 21:24)dominikk85 schrieb: Er hat auf jeden Fall 9k Punkte Potential. Ich hoffe nur dass er von seinem college Team nicht überlastet wird und so vielleicht eine Verletzung einfängt. Darf er da in der Olympia Saison den einen oder anderen ncaa Wettkampf auslassen?na klar, das ist ja der Unterschied. Die internationalen Topleute werden, wenn sie sich einigermaßen clever anstellen, wesentlich weniger oder gar nicht verheizt. Das passiert nur den anderen 99% Mehrkämpfer:innen, die dort trainieren
30.03.2024, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2024, 08:40 von longbottom.)
(30.03.2024, 00:22)Zehnkampf-Fan schrieb: Ich sehe als Medaillenkandidaten in Paris Leo, Lepage, Garland, und die letzteren zwei sind noch nicht richtig im Rennen dieses Jahr. Alle anderen sehe ich noch nicht bzw. nicht mehr über 8800. Da wären wir wieder bei der alten Diskussion, die ich gerne führe. Ich glaube erst daran, dass 8800 für eine Medaille nötig sind, wenn ich es sehe. Ich gebe zu, es kann mal so kommen, und bei der letzten WM war es aufgrund des sehr hohen Niveaus ziemlich knapp, aber selbst dort waren keine 8800 für Bronze nötig. Der Zehnkampf ist ein Mistvieh, der die Tücken aller zehn Einzeldisziplinen vereinigt. Ein Stolperer über die Hürden, missglückter Diskuswurf, Salto Nullo im Stab oder auch nur ein leichtes Formschwächeln in ein oder zwei Disziplinen, und der Medaillentraum kann schnell vorbei sein. Frag Neugebauer, der in Budapest in herausragender Form war, und wo ein Schwächeln in zwei Disziplinen schon zu viel für eine Medaille war. Und zumindest Warner würde ich nie abschreiben. Der steht ehrlich gesagt auch weiter oben auf meinem Zettel als Garland.
30.03.2024, 08:47
(30.03.2024, 08:37)longbottom schrieb: Ich gebe zu, es kann mal so kommen, und bei der letzten WM war es aufgrund des sehr hohen Niveaus ziemlich knapp, aber selbst dort waren keine 8800 für Bronze nötig.Richtig, aber 8756 Punkte ist schon verdammt viel für Bronze. Skotheim war in Budabest nur 10. Ihn traue ich aber dieses Jahr ebenfalls 8700 Punkte zu. Der Junge wird erst Ende Mai 22 Jahre alt. Erm wurde letztes Jahr mit 8484 nur 9. der WM. Mit nur 4 Punkten mehr wurde Christian Schenk 1988 Olympiasieger. Das Niveau im Zehnkampf ist aktuell so hoch wie noch nie.
30.03.2024, 08:58
Absolut. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt mal passiert, ist aufgrund der enorm hohen Breite an der Spitze wohl so groß, wie noch nie zuvor. Aber trotz allem gehe ich nicht davon aus. Wir werden es im August sehen.
(30.03.2024, 08:37)longbottom schrieb:(30.03.2024, 00:22)Zehnkampf-Fan schrieb: Ich sehe als Medaillenkandidaten in Paris Leo, Lepage, Garland, und die letzteren zwei sind noch nicht richtig im Rennen dieses Jahr. Alle anderen sehe ich noch nicht bzw. nicht mehr über 8800.Der Zehnkampf ist ein Mistvieh, der die Tücken aller zehn Einzeldisziplinen vereinigt. Ein Stolperer über die Hürden, missglückter Diskuswurf, Salto Nullo im Stab oder auch nur ein leichtes Formschwächeln in ein oder zwei Disziplinen, und der Medaillentraum kann schnell vorbei sein. Frag Neugebauer, der in Budapest in herausragender Form war, und wo ein Schwächeln in zwei Disziplinen schon zu viel für eine Medaille war. Trotz aller Akribie kann bei 10 Disziplinen immer eine Kleinigkeit passieren, die einen Topathleten aus dem Rennen wirft. Die Gefahr besteht wirklich immer. Ich recherchiere enorm viel und komme auf immer neue körperliche Fallstricke. Man muss unglaublich präpariert sein, um viele Sache auszuschließen. Beim Diskuswurf kann ein Leo Neugebauer schnell mal 100 Punkte verlieren. Deshalb sollte er sich im Diskuswurf gegen alle Eventualitäten präparieren. Man kann vieles im Training ausschließen. Man muss als Trainer schon ein "Fuchs" sein, alle Register ziehen zu können. Zitat:Und zumindest Warner würde ich nie abschreiben. Der steht ehrlich gesagt auch weiter oben auf meinem Zettel als Garland. Warner war bisher immer eine sehr sichere Bank. Er trainiert insgesamt sehr strukturfreundlich und behält trotz seines vorgerückten Alters die Schnelligkeit immer noch bei. Er ist schon ein liebenswertes, bescheidenes Phänomen. Gertrud
30.03.2024, 11:25
Wenn man über Leo Neugebauers Potential diskutiert, gehört dazu auch, dass er alles mitbringt, um auch einer breiteren Öffentlichkeit außerhalb der Fachwelt aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben (also sein Starpotential). Gerade im Männerbereich wäre ein Vorbild mit etwas Strahlkraft wieder mal wichtig. Deshalb bin ich auch ziemlich genervt, dass er bei den NCAA-Meisterschaften antreten wird, die in Deutschland absolut niemand wahrnehmen wird. Die Europameisterschaften als großes Medienevent wären die richtige Bühne gewesen. Ich tröste mich etwas damit, dass er dann bei Olympia umso mehr für Furore sorgen kann, falls er erst dort mit einer Medaille ins ganz große Rampenlicht treten sollte.
30.03.2024, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2024, 12:33 von runner5000.)
(30.03.2024, 11:25)Befürworter schrieb: Deshalb bin ich auch ziemlich genervt, dass er bei den NCAA-Meisterschaften antreten wird, die in Deutschland absolut niemand wahrnehmen wird. Die Europameisterschaften als großes Medienevent wären die richtige Bühne gewesen. Ich tröste mich etwas damit, dass er dann bei Olympia umso mehr für Furore sorgen kann, falls er erst dort mit einer Medaille ins ganz große Rampenlicht treten sollte.Naja, was er soll denn machen? Die NCAAs haben immer maximale Priorität und sind mindestens so wichtig wie Paris. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |