14.02.2024, 17:13
Teilnehmer DM Halle
|
14.02.2024, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2024, 22:07 von TranceNation 2k14.)
Da könnte man doch zB sämtliche Fördermaßnahmen streichen. Die Frage ist ja aber auch wo la.de die Info herhat...
Kann man nicht fristgerechtes Abmelden bei DM in den Regularien für Kadernominierung verankern und bei wiederholtem Fehlverhalten ausschließen?
15.02.2024, 07:43
(14.02.2024, 17:10)Jonny schrieb: Pinto startet mal wieder auch nichtWenn ich Athletin/Verein wäre, der von einer solchen Unsportlichkeit direkt betroffen wäre, dann würde ich wohl mehr als deutliche Worte in Richtung Pinto UND TV Wattenscheid schicken. Sanktionen sollte es meiner Ansicht nach hier auch in Richtung des meldenden Vereines geben!
15.02.2024, 07:48
(14.02.2024, 22:07)TranceNation 2k14 schrieb: Da könnte man doch zB sämtliche Fördermaßnahmen streichen. Die Frage ist ja aber auch wo la.de die Info herhat...Wird niemals passieren. Bei Koko letztes Jahr das gleiche, bis zur letzen Minute versucht einen Start zu ermöglichen blablabla... Wenn zu früh klar ist, dass die Top-Leute nicht kommen, werden weniger Tickets verkauft (zumind. glaubt man das).
15.02.2024, 08:06
Auf leichtathletik.de heißt es zu Pinto "hat die Sprinterin ... ihren Start zurückgezogen". Das klingt ja eigentlich sogar eher nach Abmeldung als nach "kommt doch nicht".
15.02.2024, 08:21
Solange nicht gegenteiliges bekannt ist, sollten wir davon ausgehen, dass die Probleme erst unmittelbar vor der Bekanntgabe des Vereins aufgetreten sind. Es ist richtig, dass kurzfristige Absagen bei Pinto leider schon häufiger vorgenommen sind. Vielleicht sollte hier der zuständige Bundestrainer mal ein Gespräch suchen. Weiter sehe ich auch den Verein in der Pflicht, die Startwahrscheinlichkeit der gemeldeten Athleten zu überprüfen und gegebenenfalls rechtzeitig eine Abmeldung vorzunehmen.
15.02.2024, 08:29
(15.02.2024, 07:43)Mateng schrieb:+1(14.02.2024, 17:10)Jonny schrieb: Pinto startet mal wieder auch nichtWenn ich Athletin/Verein wäre, der von einer solchen Unsportlichkeit direkt betroffen wäre, dann würde ich wohl mehr als deutliche Worte in Richtung Pinto UND TV Wattenscheid schicken. Sanktionen sollte es meiner Ansicht nach hier auch in Richtung des meldenden Vereines geben!
15.02.2024, 11:44
Auch Thorwirth bemüht sich darum, dass die DLV-Regeln für den Zugang zur DM für alle Athleten möglichst optimal befolgt werden und teilt entsprechend die zu späte Absage von Pinto.
Anstatt die Regeln des DLV könnte man auch deren Änderung vertreten und für einen offeneren Zugang ohne starre Teilnehmergrenzen eintreten.
15.02.2024, 14:06
(10.02.2024, 13:27)frontrunner800 schrieb: Seit (sehr) langer Zeit totale Funkstille bei Instagram bei Klosterhalfen und Reh - kein gurtes Zeichen. Wer weiß hier mehr?Neues von Klosterhalfen gibt's in der Tat: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...ympia-jahr
15.02.2024, 14:25
(15.02.2024, 11:44)Küstenkrebs schrieb: Auch Thorwirth bemüht sich darum, dass die DLV-Regeln für den Zugang zur DM für alle Athleten möglichst optimal befolgt werden und teilt entsprechend die zu späte Absage von Pinto.Die Wurzel des Übels ist das Teilnehmer-Limit. Die Probleme die sich aus Nicht-Abmeldungen ergeben sind nur eine Folge bzw. ein Symptom. Sinnvollere als Symptome zu bekämpfen ist es immer, das eigentliche Problem zu lösen. Und das wäre auch nicht schwer. Man hat dieses Jahr doch erneut gesehen dass es kaum Disziplinen gibt in denen die Limits überzogen werden, noch weniger in denen dies Signifikant passiert. Das betrifft wenn eigentlich nur die Sprints, da könnte man zur Not die Norm anpassen. Gleichwohl ist es natürlich unfassbar unfair, wenn sich Athleten bzw. Vereine zwar gegenüber der Presse abmelden oder auf Instagram, es aber nicht schaffe dies auch bei der Veranstaltung zu tun. Vielleicht sollte man auch den Passus ergänzen dass man in so Fällen halt gestrichen wird, andererseits verlassen sich dann alle darauf. Ich weiß aber auch aus erster Hand, dass vielen das gar nicht bekannt ist. Vergangenes Jahr habe ich mit jmd gesprochen, der eine Sonderzulassung hatte und in deren Folge jemand nicht starten durfte. Dem Athleten war weder bekannt, dass dies passiert, noch dass es überhaupt A/B-Normen gibt. Die Topathleten und deren Coaches beschäftigen sich zT überhaupt nicht mit der hinteren Reihe. Das will ich auch nicht als Vorwurf meinen. Aber wenn ein System davon abhängig ist, dass diese Wirkungsweisen bekannt sind, dann muss das System sie dazu zwingen sich damit zu beschäftigen, eben zB durch Sanktionen. Niemand da nimmt absichtlich oder aus Gleichgültigkeit den Startplatz weg. Das ist nur nicht auf deren Schirm. Aber wie gesagt, ich wäre nicht dafür Symptome zu bekämpfen sondern einfach Norm=Startrecht wieder einzuführen. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |