Hallo Hellmuth, Du solltest das doch eigentlich besser wissen. Kurt Kaschke ist auf den V.E.-Zug erst aufgesprungen, als dieser schon in voller Fahrt war. Guido Müller und ich wollten, nach den damaligen spektakulären Dopingfällen bei uns Senioren, durch eine Anti-Doping-Erklärung der Athleten diese für das Thema sensibilisieren und letzlich den DLV dazu zu bewegen endlich wirksamere Methoden zur Bekämpfung dieser Betrügereien zu ergreifen. Wir waren uns alle einig, daß die wenigen, angekündigten Kontrollen bei Meisterschaften eine Farce seien. Die Formulierung der Erklärung stammt von Rüdiger Nickel mit ein wenig Unterstützung von meiner Seite. Die Werbetrommel für die Erklärung wurde von den Athletenvertretern von proMasters zunächst sehr erfolgreich gerührt. Eine weitere, zugegebenerweise nicht repräsentative Umfrage ergab eine sehr hohe Bereitschaft der Athleten durch eine geringfügige Erhöhung der Meldegebühren bei allen Veranstaltungen selbst die finanziellen Voraussetzungen für wirkungsvollere Kontrollen welcher Art auch immer zu schaffen. Aber es fehlte jegliche Bereitschaft zum Handeln.
Als dann auch noch immer mehr Funktionäre unsinnigerweise diese Erklärung unterschrieben und die erhofften Ziele sich immer weiter entfernten habe ich mich völlig zurückgezogen.
Als dann auch noch immer mehr Funktionäre unsinnigerweise diese Erklärung unterschrieben und die erhofften Ziele sich immer weiter entfernten habe ich mich völlig zurückgezogen.