10.07.2023, 15:58
(10.07.2023, 15:52)Astra schrieb:Davon gehe ich auch aus. Aber nach einem Außenbandriss (der erst zwei Wochen her ist) sowas als Bundestrainer an einen 20 Jährigen Athleten so zu kommunizieren würde mich fassungslos machen.(10.07.2023, 15:12)Keller90 schrieb:Sosna steht auf der Liste bei der U23EM. Evtl. wurde von ihm noch einmal ein Fitness-Test verlangt.(09.07.2023, 21:48)Chirurg schrieb:Ich frage mich, welche Rolle hier der Bundestrainer oder auch der Vereinstrainer spielen? Die MÜSSEN ihm doch diese absolut unnötige Entscheidung zu starten mit Vehemenz ausgeredet haben? ...Es ist nicht nachvollziehbar.(23.06.2023, 09:31)dominikk85 schrieb: @chirurg und Frau Schäfer:...Sosna macht genauso weiter wie letzte Saison - auf Instagram sagt er, dass der Fuß sicher nochmal durch die heutige Belastung bei den DM neu "aufgerissen" wäre und das eigentlich vorher schon klar war, dass das 2 Wochen nach dem Bänderriss Leistungs-technisch nichts wird...für mich völlig unverständlich - er sagt selber, sein Ego hätte gesiegt...scheinbar kann ihn da keiner in seinen kurz-/mittel- und langfristigen potentiell Gesundheits-gefährdenden Entscheidungen stoppen: weder Eltern/Freunde noch Trainer/Arzt/Physio. Auch ein scheinbar harmloser Bänderriss kann zu einer chronischen Gelenk-Instabilität führen, wenn er nicht konsequent unter konservativer Therapie adäquat ausheilt. Das haben einige im Forum sicher auch schon selber in ihrer eigenen Verletzungshistorie erfahren.
Das haben sie auf jeden Fall gut erkannt. Die frage ist was man konkret bei sosna unternehmen können nachdem man das erkannt hat? Wäre so etwas durch gezieltes Training, physio etc auszugleichen? Oder braucht es eine chirurgische Korrektur? Oder Anpassung der Technik?
Bei muskulären dysbalancen kann man sicher mit training viel machen, aber geht das auch bei gelenkfehlstellungen?
Ich fand es damals auch ein wenig zweifelhaft das er letztes Jahr trotz Verletzung weitergweitergeworfen hat, aber bei so Dingen wie gelenkfehlstellungen finde ich es immer schwierig die richtigen Handlungsoptionen zu erkennen.
Hat jemand die Würfe vor Ort gesehen? Hat er alle drei Würfe "voll durchgezogen"?