28.06.2023, 09:59
Mit Ricarda Lobe, Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah fallen dieses Jahr gleich drei Athleten aus, die bei Sebastian Bayer trainieren. Ist das ein dummer Zufall oder darf man ein grundsätzliches Problem vermuten?
Verletzte DLV-Athleten 2023 (Aktuell Fabienne Königstein)
|
28.06.2023, 09:59
Mit Ricarda Lobe, Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah fallen dieses Jahr gleich drei Athleten aus, die bei Sebastian Bayer trainieren. Ist das ein dummer Zufall oder darf man ein grundsätzliches Problem vermuten?
28.06.2023, 10:01
Hatte nicht in letzter Zeit irgendwo gestanden dass Ansah-Peprah ein Sonderstartrecht fuer die Deutschen beantragt hat? Dann waere er ja eher nicht verletzt.
28.06.2023, 10:01
(28.06.2023, 09:45)aj_runner schrieb:Die paar Monate(28.06.2023, 08:07)Reichtathletik schrieb: Owen Ansah hat nun offiziell erklärt, dass er diese Saison wegen einer im Trainingslager erlittenen verletzung nicht laufen kann: https://www.instagram.com/p/CuAYGCXrJJN/Die berühmten Frühjahrstrainingslager
28.06.2023, 10:30
28.06.2023, 11:23
Laut Verein steigt Lucas Ansah-Peprah dieses Wochenende in der Schweiz in die Saison ein und startet dann DM, Owen Ansah fällt die komplette Saison aus. Die genauen Verletzungen werden nicht genannt:
https://www.instagram.com/p/CuBxroRIZTz/
28.06.2023, 13:01
(28.06.2023, 09:59)frbcrane2 schrieb: Mit Ricarda Lobe, Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah fallen dieses Jahr gleich drei Athleten aus, die bei Sebastian Bayer trainieren. Ist das ein dummer Zufall oder darf man ein grundsätzliches Problem vermuten?Dazu bräuchte man eine Liste, wer alles bei ihm trainiert und wer verletzt ist. Am besten über Jahre. Und dann noch den Vergleich mit anderen Trainern. Oder man schaut halt wie bei einem ehemaligen Mannheimer Hürdentrainer über die Zeit und sieht, dass ständig die besten verletzt waren bzw. ihre Karrieren oft rapide endeten. So ist es aber nur eine Spekulation.
28.06.2023, 16:57
Bayer ist ja noch nicht sehr lange Trainer, da fehlen die Erfahrungswerte. Das Neulinge eher mehr Fehler machen ist normal.
28.06.2023, 17:03
(28.06.2023, 16:57)Delta schrieb: Bayer ist ja noch nicht sehr lange Trainer, da fehlen die Erfahrungswerte. Das Neulinge eher mehr Fehler machen ist normal.Ich finde es ist etwas schnell geschossen ohne Hintergründe zu kennen die Verletzungen direkt auf den Trainer und dann noch auf die Erfahrungswerte zu schieben. Zudem ist er nicht einfach nur ein Coach der sich zum ersten Mal auf den Sportplatz gestellt hat, sondern Diplom-Trainer (oder in Dipl-Trainer-Ausbildung), Bundestrainer und lange jahre selbst Hochleistungssportler.
28.06.2023, 17:28
(28.06.2023, 17:03)Reichtathletik schrieb: Zudem ist er nicht einfach nur ein Coach der sich zum ersten Mal auf den Sportplatz gestellt hat, sondern Diplom-Trainer (oder in Dipl-Trainer-Ausbildung), Bundestrainer und lange jahre selbst Hochleistungssportler.Das ist nun wirklich kein Argument. Harksen hatte sehr viel mehr Erfahrung, seine Sportler waren trotzdem dauerverletzt.
Es kommt immer darauf an, welchen Erfahrungsschatz man hat.
![]() Warum sagt man nicht, welche Verletzung der Schützling hat? Es gibt natürlich Beeinträchtigungen, die man vielleicht nicht in den Gazetten finden möchte, wenn es sich um bestimmte Körperregionen handelt. Ich kann mir vorstellen, dass z. B. einige Sportler nicht gerne einen Hodenkrebs an jeder Litfaßsäule finden möchten. Orthopädische Beeinträchtigungen werden hier eigentlich auch sehr respektvoll diskutiert. Bei mir ist da bei verletzten AuA Schluss, wo der absolute Wille zur guten Veränderung fehlt und spätere Schäden die Folge sind oder wenn ich selbst durch enorme Blutdruckerhöhung bei Ignoranz meiner gesunden Programme durch die AuA gefährdet bin. Konsequenz und Fokussierung von Athleten und Trainern sind für mich sehr wichtige Pfeiler einer gesunden Sportkarriere. Gertrud |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |