(07.09.2014, 19:49)MZPTLK schrieb:In der Tat (M... A bis Z) es sieht wirklich so aus, als würde er schweben.(07.09.2014, 19:14)Knueppler schrieb: Hallo MABISZ äääähhhh MZPTLK,MABISZ??
bzgl. Gatlin hatte ich gestern oder vorgestern mal 'ne Frage gestellt.
Ich habe gedacht, dass wenigstens Du und auch icheinfachma darauf antworten .... ok wir haben Wochenende und man weiß ja nie, wer Zeit und Lust hat.
Ist das was Schlimmes?
Gatlin schwebt, vor allem auch unterstützt durch eine sehr kraftvolle und effektive Armarbeit.
Vorne unter 45 Grad, hinten etwa bis zu 130 Grad!
Wenn er so weiter macht, konvertiert er zum Dreisprung.
Das Strecken und Spreizen der Finger hat er sich wieder abgewöhnt, das scheint ihm gut zu tun.
Müssen die deutschen SprinterInnen diesbezüglich jetzt alle wieder umschulen??
Ansonsten ein natürlich-runder Laufstil, ohne übertriebene Forcierung der FM.
Viele Wege führen nach Rom, aber diesen halte ich für einen der besten.
Im Endlauf London 2012 sah das sicherlich nicht so aus. Damals spreizte er aber schon nicht (mehr) die Finger.
Meine ursprüngliche Frage zielte darauf ab, ob und inwieweit er eine Technikänderung gegenüber London 2012 durchgeführt hat.
Wie kommt es aber dazu, dass man als Beobachter diesen Eindruck gewinnt? (Vorwiegend Armarbeit kann es doch nicht sein, oder?)
Und ... es gibt aber noch etwas anderes (oder auch nicht), worauf ich primär hinaus wollte.
Wie sieht's aus Gertrud? (Die Geister, die Sie gerufen haben, werden Sie jetzt nicht mehr los )
Haben Sie vielleicht auch eine Idee?
Im alten Forum hatte ich an WLAD in Sachen Start von Verena Sailer auch eine Frage gestellt. Er hat auch geantwortet. Es war zwar nicht das, was ich hören wollte, aber es ist schon interessant, was andere so sehen.